Dienstag, 15. Januar 2019

Eine neue Kette ist von der Nadel gehüpft....

Über drei Jahre ist mein letzter Post jetzt her und erstmal mußte ich schauen was ich noch für 
Materialien zur Verfügung habe um neue Schmuckstücke zu fädeln.
Da war erst mal sortieren angesagt bevor ich loslegen konnte.
Genau vor drei Jahren hatte ich mir Material für eine Kette gekauft die ich bei Helena T. Lim gesehen hatte  ( A Twist of Spring ) und die aus Blüten mit den damals neuen Twist-Beads bestannt.

Den genetzten Kettenteil habe ich unisono übernommen doch die Blüten habe ich nach meinem
Geschmack zusätzlich mit Two Hole Dagger und 3er Bicone umgestaltet, so wirken sie für mich noch plastischer.





Meine verwendeten Materialien :
15er , 11er und 8er Miyuki Rocailles Nr. 4204
15er Toho Rocailles Nr. 412
11er Delicas in Dyed Opak Dark Mauve
12er Rivoli in Flieder
3er Bicone in Tanzanite
2 Hole Dagger in Amethyst Blue
6 x 12mm Twist Beads in Chalk Blue Iris
3er Schliffperlen in Opak Flieder
4er Schliffperlen in Opak Lilac
Uno Beads in Amethyst Opak

7 Kommentare:

  1. Schön, liebe Marion, dass du nach so langer Abwesenheit wieder da bist :o)) Ein tolles Collier hast du gefertigt. Es besticht durch seine harmonische Farbwahl und dem ausdruckstarken Design der Blüten. Die Kettenstränge passen perfekt zum Gesamtbild.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    schön das du wieder da bist. Wenn die Pause auch recht lang war so hast du doch nichts verlernt. Wunderschöne hast du die Kette umgesetzt und sogar noch verändert. Toll passen auch die Kettenstränge.
    Alles isn allem eine gelungenen Kombination!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    wie schön mal wieder etwas von dir zu lesen! Ich hoffe es geht dir gut!
    Da bist Du ja direkt wieder mit einer Knaller-Kette eingestiegen, deine Änderungen gefallen mir wirklich sehr gut, besser sogar als das Original!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Lovely colors...May 2019 bring you wonderful inspiration :)
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich mal wieder was von dir zu hören, liebe Marion. Ich hoffe dir geht es gut.
    Die Kette ist einfach klasse. Ein gelungenes Comeback. Die Blüten wirken klasse, du hast sie nach deinen Vorstellungen sehr schön umgestaltet.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,
    wie schön von Dir zu lesen und wieder ein schönes Schmuckstück von Dir zu sehen. Ich hoffe, es geht Dir gut. Der Perlenvirus hat Dich offensichtlich wieder voll im Griff und Du hast ES nicht verlernt.
    War ja klar, dass Du direkt wieder ein "paar Kleinigkeiten" in der Anleitung abwandelst und daraus wieder etwas Individuelles zauberst.
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, wieder von Dir zu lesen liebe Marion. Ich freu mich, dass Du die Freude an den Perlen nicht verloren hast und zurück bist.
    Und dann gleich mit so einer wunderschönen Kette.

    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen