Donnerstag, 21. März 2019

Collier " Renaissance "...

....noch einmal habe ich  in der Vergangenheit geschwelgt bevor ich mich jetzt mit meinen Errungenschaften der Creativa befasse. Diesmal bin ich gar nicht aus Halle 5 Perlenexpo herausgekommen weil es so viel Neues für mich zu entdecken gab, nicht alle neuen Perlenformen entsprachen meinem Geschmack, daher habe ich mir nur Zoli Beads, Honeycomb Beads und Mobi Beads gegönnt.
*******
Schon lange wollte ich ein Collier fertigen das der Renaissance entspricht,
ein großes Quadrat in Peyote gefädelt bildet den Mittelpunkt mit einem Tropfen als Anhängsel.
Als Füllung für das Quadrat suchte ich bei der Creativa eine passende flache Perle ,da ich keine gefunden hatte mußte ich mir eine aus Pappe herstellen damit das Quadrat Volumen bekommt.
*******
Der Kettenteil besteht aus einzeln gefädelten Elementen in cirkulärem Peyote, die neuen 2 mm großen Crystal Pearls von Swarovski passen hier perfekt.








Meine verwendeten Materialien . 
15er und 11er Miyuki Rocailles Nr. : 457 L
11er Delicas Nr. : 126
2 mm Crystal Pearls in  Pearl White
4 mm  Crystal Pearls  in  Creme  White
3 mm und 4 mm Bicone in Fern Green
12 mm  Rivoli in Vitrail  Medium 
18x13x6 mm  Tschechischer  Tropfen in  Vitrail  Medium

7 Kommentare:

  1. Eine anmutige und prächtige Kette hast du entworfen und perfekt umgesetzt, liebe Marion :o)) Sie sieht tatsächlich aus, als käme sie aus der Renaissance-Zeit. Heinrich der VIII hätte dieses Juwel sicher gerne einer seiner sechs Frauen als Morgengabe überreicht ;o) Das wunderschön verzierte Quadrat mit Rivoli im Zentrum, fantasievoll verbunden mit den filigranen Einzelteilen und dem umperlten Tropfen - an all den schönen Details kann man sich gar nicht satt sehen. Ein wahres Meisterwerk in Form, Farbe und Machart. Ich ziehe bewundernd meinen Hut vor dir und deinem Können :o))
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    Wahnsinn, was Du immer für spektakuläre Schmuckstücke entwirfst! Da ist dir wieder eine einmalig schöne Kette von der Nadel gehüpft die Wiedererkennungswert hat.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Greetings Marion,
    Super design and shapes.
    Happy Day!
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was für ein großartiges Collier, liebe Marion. Allein Form und Farbe des großen Quadrats sind schon klasse. Die Vollendung zum Collier ist klasse und rundet das Gesamtbild super ab.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    ich freue mich sehr, daß Du wieder "dabei" bist :D!!!
    Jedes Deiner Colliers ist ein wahnsinns Statement-Piece!
    Auch dieses, aus unterschiedlichen Elementen komponierte, Prachtstück ist der Wahnsinn. Ich freue mich schon auf das nächste Meisterwerk :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    fast wäre mir dieses edle Stück entgangen. Toll hast du alles in Szene gesetzt und wunderbar kombiniert. Wirklich ein Stück das die Geschichte wiederspiegelt. Die einzelnen Details sind einfach bezaubernd. Farblich passt ebenfalls alles zusammen. wirklich genial.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion, wieder einmal komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus, was Du da tolles gefädelt hast. Ich kann mich gar nicht an den Details und der Farbgestaltung sattsehen. Die Kette ist Dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen