Nachdem ich die vergangene Woche damit verbracht habe meinen Garten auf Vordermann zu bringen bremste mich neuerlicher Schneefall am Wochenende aus und ich konnte zwei angefangene Schmuckstücke fertigstellen.
********
Vor Jahren hatte ich die Eragon Bücher nach Christopher Paolini gelesen in dem ein Junge eines Tages ein Drachenei findet aus dem ein kleines Drachenmädchen schlüpfte das eine saphirblaue Farbe hatte, und so nannte der Junge den Drachen Saphira.
********
Die blauen Triangle Beads erinnerten mich an diese Bücher und zusammen mit dem 27 mm großen Chaton in der tollen Farbe Brandy kam ich auf die Idee zu diesem Schmuckstück.
********
********
Ich hatte noch Triangle Beads in einem weiteren schönen metallischen Farbton die ich zu einem "drachenlike" Armband verarbeitet habe wo die beiden mittleren Triangle Bead Reihen leicht nach außen stehen sollten wie die äußere Reihe bei der Kette.
Meine verwendeten Materialien :
Für die Kette :
15er und 11er Miyuki Rocailles Nr. : 457
8er Miyuki Rocailles Nr. : 2006
11er Toho Demi Rounds Nr. : 223
3 mm und 4mm Schliffperlen in Dorado
3 mm Bicone in Topas
Triangle Beads in Metallic Suede Blue
27 mm Chaton in Brandy
********
Für das Armband :
15er Miyuki Rocailles Nr. : 4220
11er Toho Rocailles Nr. : 166
8er Toho Rocailles Nr. : 2108
11er Demi Rounds Nr. : 206
Triangle Beads in Metallic Suede Pink
2 Hole - Cabochons in Burgundy
3 mm und 4 mm Bicone in Antique Pink
Wieder hast du zwei traumhafte Schmuckstücke gefertigt, liebe Marion :o)) Besonders interessant ist diesmal deine Inspirationsquelle. Für mich inspirierend, ist das wunderbare Collier. Du hast dafür Farben verwendet, die sich im Farbkompass gegenüberlegen, also komplementär sind. Das Blau der Triangle Beads mit ein paar Tupfer dunklem Gold sieht zu dem großen Kristall-Stein in Brandy mit pinkem Feuer sagenhaft aus. Durch den Kontrast kann der Rivoli so richtig seinen schönen Schliff und die Farben entfalten. Gelungen ist abermals, die tolle Struktur, sowohl bei den Kettenteilen, der Rivoli-Fassung und dem Armband. Auf den Fotos stehen beim Armband die zwei mittleren Reihen etwas schräg, so wie du es dir wünschtst. Du kannst sehr stolz auf dich sein, zwei so schöne Stücke geschaffen zu haben.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße sendet dir:
Uli
Liebe Marion,
AntwortenLöschenmit Triangle Beads habe ich schon länger nichts mehr gesehen und dann kommst Du mit so einem tollen Design daher!
Die Steineinfassung sieht klasse aus und die Kette passt perfekt dazu - schade, dass das Armband in anderen Farben gemacht ist, ansonsten würde das auch noch super dazu passen.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Marion,
AntwortenLöschenauch diesmal hast du mit besonderen Perlen wieder was besonderes gezaubert. Der große Rivoli kommt wunderschön zur Geltung und macht deinem gegebenen Namen alle Ehre.
Ja, manchmal hat man leider nicht genug Material um lles in passenden Farben zu fädeln aber da sich die Farben mit dem Collier nicht beissen finde ich es gar nicht so schlimm, schließlich läuft man ja nicht ständig mit dem Arm an der Kette rum.....
LG
Birgit
Hallo liebe Marion,
AntwortenLöschenDie Geschichte zur Kette (oder umgekehrt?) passt super! Tatsächlich sehe ich hier den feuerspeienden blauen Drachen vor mir. Super schön, bis hin zur Kette.
Auch wenn hier der blaue Farbton fehlt, ist das Armband ein echter Hingucker, der das Motiv der Kette wieder geschickt einfängt.
Liebe Grüße Silke
Hallo Marion,
AntwortenLöschendiese beiden Schmuckstücke sind wunderbar. Die Triangle-Perlen eignen sich hervorragend dazu um einen drachenähnlichen Effekt zu erzielen. Du hast dies sowohl in der Kette samt Anhänger als auch im Armband perfekt umgesetzt.
Ganz liebe Grüße
Daniela