Freitag, 9. August 2019

Armband " Aquaria ".....

Im Laufe der Zeit sammeln sich bei mir  immer mal wieder Reste von schon gefertigten  Schmuckstücken an oder ich hatte schlicht vergessen was ich da so alles horte.Vor der Messe in Hamburg wollte ich noch mal meinen Perlenvorrat durchsehen und habe noch zwei  Röhrchen Super Duo´s in verschiedenen Aqua Tönen gefunden.
********* 
Diese Art von Armband hat mit dem Armband  " Olivia " ihren Anfang gefunden und ich habe dieses Grunddesign entweder mit  einem verschiedenen Mittelteil oder mit anderen Perlenformen schon öfter und immer wieder gerne gefädelt.
*********
 Dieses Mal habe ich den Mittelteil mit kleinen Rauten gestaltet bei dem die  Bicone in der Farbe Mint  Alabaster schön zur Geltung kommen, der zarte  Grauton der  Rocailles und Rundperlen gefiel mir zu den  aquatischen Tönen  weil er für mich diese Töne wunderbar hervorhebt.
*********






Meine verwendeten  Materialien :

15er, 11er  und 8er  Miyuki Rocailles  Nr. :  526
Super Duo´s  in   Matte  Milky  Aqua  und  Luster Seaform
3 mm   Bicone  in  Mint  Alabaster  2  AB
3 mm  Schliffperlen   in  Mint  Green  Luster
4 mm  Schliffperlen  in  Opaque  Azur  Tourquoise   Luster
4 mm  Crystal  Pearls  in  Iridescent  Dove   Grey

6 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    da ist dir wirklich ein tolles sommerliches Stück gelungen.
    Die Seitenbänder aus SD sind wunderbar zusammengefügt durch den Mittelteil.
    Sag mal kannst du davon nicht mal wieder eiene Anleitung schreiben?
    Es wäre mir eine Ehre diese zu fädeln.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und es stimmt,ich habe lange keine Anleitung mehr gemacht,die ich hier in meinem Blog realisieren kann.Eigentlich hatte ich erst zu meinem 10. Bloggeburtstag im nächsten Jahr geplant eine Anleitung zu machen aber ich versuche ob ich es zeitlich hinbekomme nach Hamburg eine Anleitung für ein Armband in dieser Art zu machen.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Fantastischer kann Resteverwertung nicht aussehen, liebe Marion :o))
    Diese Technik, mit der du diese beeindruckenden Armbänder machst, sieht jedes Mal neu und noch schöner aus. Beim Aquaria Armband hast du mit den Verzierungen einen dreidimensionalen Look kreiert. Ich hätte nicht gedacht, dass eine weitere Steigerung der Attraktivität möglich ist ;o) Du schaffst es trotzdem :o)) Die Ton-in-Ton Farbwahl ist ein Traum.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    eine Anleitung zu diesem schönen Armband wäre natürlich der Knaller!
    Ich finde es auch immer wieder interessant wie schön man mit manchen Designs spielen kann - sie abwandeln, weiterentwickeln usw. und immer kommt dabei was ganz neues, eigenes heraus.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    dieses Armband ist so toll und gefällt mir in jeder Version immer wieder gut. Das kompakte Design spricht mich sehr an. Ich denke es lässt sich sehr angenehm tragen.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion, wie konnte mir dieses schöne Armband entgehen? Das Du zu diesen schicken Schmuckstück eine Anleitung einstellst, begeistert mich sehr. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen