Montag, 19. August 2019

Set " Midnight Rose "....

 Mit diesem Set geht mein Rosenwahn weiter und er ist noch nicht beendet.
Für den Anhänger der Kette habe ich diesmal eine Form gewählt die alten Broschen der Biedermeierzeit  nachempfunden ist. Die Elemente der Kette sind einzeln gearbeitet und mit Rundperlen und Bicone verbunden.
 Das Armband hat eine horizontal gefädelte Basis auf die ich die einzelnen Elemente aufgefädelt habe, dabei ist die Verbindung der Elemente so gestaltet das genug Spielraum ist damit das Armband auch die natürliche Armbiegung einnehmen kann.

********
Die Messe in Hamburg war wieder toll, hier kann man in Ruhe stöbern denn es ist nicht so überlaufen wie die Creativa wo man teilweise nicht an die Stände herankommt.
 Ich war ja das letzte Mal vor vier Jahren dort und ich bestelle zwar auch im Netz Perlen nach aber das stöbern nach schönen Materialien macht mir einfach mehr Spaß wenn ich die Perlen auch in Natura sehen kann, die Farben wirken im Netz oft anders und so kann ich Fehlkäufe vermeiden.
********
Die Messe ist auch immer wieder ein schöner Treffpunkt um sich auszutauschen und um nette Mitperlerinnen zu treffen die man sonst nur von den Blogs kennt.
********
Meine erworbenen  Perlenschätze zeige ich dann nach und nach in Form von gefädeltem Schmuck, farblich bin ich bei grünen, violetten und blauen Perlen schwach geworden.
Von den neuen Perlenformen habe ich  nur ein Tütchen Gingkos erstanden um zu sehen wie sie sich verarbeiten lassen.
 ********








Rückseite: horizontal gefädelte Peyotebasis mit direkt eingearbeiteten Aussparungen für den Aufbau der Elemente.



Meine verwendeten  Materialien :

15er und 11er Miyuki  Rocailles  Nr. :  4222
11er  Delica  Nr. :  2143
                              266 
                             732 
3 mm  Rundperlen   in  Alabaster  Pastell   Montana
3 mm, 4 mm  und 5 mm  Bicone  in  Dark  Indigo
10 mm   Rosenperlen  in   Navy  Blue  Matt und  Beige  White  Shiny
Magnetverschluß  zum   einkleben

6 Kommentare:

  1. Ein wunderbar-romantisches Set, dass durch seine Ausstrahlung und ausgeklügelte Technik besticht. Die Medaillon Elemente sehen hinreißend aus, und wirken so, als kämen sie aus der Biedermeierzeit, liebe Marion :o)) Der drei-dimensionale Aufbau sieht total schön und raffiniert aus und die zierlichen Rosenperlen in der Mitte eignen sich perfekt als zusätzlicher Blickfang. Beim Armband begeistert mich der Aufbau. Wenn du nicht die Rückseite gezeigt hättest, so würde ich denken, dass die einzelnen auf dem Band hintereinander aufgefädelt wurden. Es freut mich für dich, dass du dir auf der Messe neues Material für zukünftige Projekte besorgen konntest.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    es war echt schön dich mal wieder auf der Messe zu treffen und etwas zu quatschen!
    Dein neues Rosenset unterscheidet sich komplett von deinen vorherigen Designs mit Rosen und ist dennoch mindestens genau so schön. Die Peyote-Basis mit den darauf und darüber gefädelten Elementen ist eine super schöne Idee und toll umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    der Kleidungsstil der Biedermeier Zeit war eher schlicht. Deshalb wurde mit floralem Schmuck, geprägt von feinem Gold, Perlen und kleinen in Gold eingefassten Edelsteinen Akzente gesetzt.
    Dein Schmuck hätte wunderbar in diese Zeit gepaßt!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    wieder hast du ein atemberaubendes Set erschaffen. Blautöne sind sowieso meins. Die Verarbeitung der Röschen ist ganz toll.
    Solltest du dieses Set mal nicht mehr haben wollen ich nehms.(Grins)
    Die Kette ist toll aber das Armband ist der Hammer. Einfach wunderschön. Toll wie du dir das immer selbst ausdenkst. Ja aber das macht eben eine echte Designerin aus.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marion,
    ich bin schon wieder schockverliebt in dieses Set. Die Kette haut mich ja schon wieder um und spricht mich sehr an. Aber das Armband ist ja kaum zu toppen, es ist unglaublich schön in Form und Farbe.
    Ich habe keine Ahnung, wie man sich solche Design ausdenken kann, Du bist unglaublich!
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Dein neues Rosenensemble gefällt mir wieder richtig gut, liebe Marion.
    Der Aufbau des Armbandes und auch des Anhängers mit der Basis aus Peyote und den aufgesetzten Elementen ist super. Die Farben sind auch klasse und der Name passt hervorragend zum Design.
    Auch ich habe mich gefreut dich auf der Messe in Hamburg einmal wieder zu sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen