Samstag, 14. September 2019

Kette " Margerite "....

 Schon bei der Creativa hatte ich mir diesen schönen Seibt  Cabochon gekauft und bis jetzt  die Materialien für diese Kette gesammelt, die letzten  Perlen fand ich dann in Hamburg wie die Dagger im Laserdesign.
Damit der Cabochon all seine Farbfacetten und die Ornamentik zeigen kann habe ich aus Lacy´s Stiff Stuff, Pappe und Leder eine umperlbare Basis in Größe des Cabochons hergestellt, diese habe ich dann in Peyote gefasst  und in Form einer Blüte umperlt, den Cabochon  habe ich nach Fertigstellung der Blüte passend  eingeklebt.
Der Kettenteil ist in Raw  mit Fransen gefädelt.
Farblich bin ich bei den Farben des Cabochons  geblieben.
 ********







Rückwertige Ansicht


Meine verwendeten  Materialien:
11er  Delica  Nr. :  908 und  917
15er  Miyuki  Rocailles  Nr. :  4205 und  4215
11er  Miyuki  Rocailles  Nr. :  4205 und 4215
O- Beads   Crystal  Full  Amber
3 mm  Bicone  Topaz
4 mm  Bicone  Sun  AB
3 mm  Schliffperlen   Satin  Metallic  Greenery
4 mm  Schliffperlen   Metallic  Lime
3 mm  Rundperlen, 6 mm  Rundperlen, Pelett - Beads  und Pip -  Beads in  Pastell  Lime
5x16  Dagger  Laserdesign  Blatt  Lime
Seibt  Cabochon   22,5 mm  Kristall  halbmatt  iridis

6 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    wie machst Du das bloß, Du bist eine wahre Künstlerin!
    Der Seibtstein hat Dich zu einem wahnsinnig schönen Collier inspiriert. Ich bin begeistert wie immer. Die Basis in Embroidery ist Dir sehr gut gelungen, so dass sogar die Rückseite schon dauerhaft zeigenswert wäre. Die daraus entstandene Blütenform ist so ansprechend. Die Pip- und Dagger-Umrandung auf der Peyote-Grundlage gefällt mir extrem gut, aber auch die Kettengestaltung ist wieder großartig geworden.
    Begeisterte Grüße
    sendet Dir Silke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dem wunderbaren Seibt-Cabochon einen mehr als würdigen Rahmen gegeben, liebe Marion :o)) Mit "würdigem Rahmen" meine ich nicht nur die clever ausgeklügelte Fassung sondern das ganze wunderbare Collier, mit seinen eleganten schattierenden Farben und der Formenvielfalt der verschiedenen Perlensorten. Die Blüte in 3D-Technik ist natürlich das High-Light und lässt den Seibt-Stein, je nach Blickwinkel, einmal in Grün- und dann in Bernsteinnuancen erstrahlen.
    Ganz liebe und begeisterte Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    du hast dem tollen Seibtstein einen mehr als würdigen Rahmen verpasst. Hier stimmt einfach alles. Die Einfassung passt wie angegossen, durch die Dagger nimmst du das tolle Design des Steins wieder auf und auch die Form des Anhängers, sowie die tolle Kette dazu sind einfach grandios. Ich bin wie immer begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder ein wunderbares Collier.wo nimmst du nur ständig die Ideen her.Eine perfekte Kulisse für den Stein.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    bin total begeistert. Ein wunderschönes Stück. Marion du bist eien echte Designerin. Du kombinierst wieder wunderbar den eingefaßten Stein plus Kette. Es passt alles von der Farbe bis hin zum Design.
    Die nochmals im Peyote-Zickzack erweiterte Fassung finde ich genial.
    Glaube da muss ich mal näher darüber nachdenken. Habe auch noch so Carbos.
    Jedenfalls Toll!!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,

    wunderschön hast Du den tollen Seibt-Stein in Szene gesetzt und die Idee wie Du den Stein eingeperlt hast gefällt mir auch sehr gut!
    Danke auch für das Rückseitenfoto, das ist sehr aufschlussreich.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen