Donnerstag, 10. Oktober 2019

Urlaubsfädelei Kette " Blossoms "....

 Schnell ist auch der letzte Urlaub für dieses Jahr vergangen. Ich war noch mal an der Nordsee und dieses Mal hatte ich auch ein paar Perlchen  mit im Gepäck. Entstanden ist diese Kette im floralen Design die ich in den Techniken  Raw und Triangle Wave gefädelt habe.
Für den Anhänger habe ich den Rivoli  in Peyote gefasst und in die in Raw gefädelte Blumenform eingearbeitet.
 In Hamburg hatte ich mir die Pellet Beads in diesem marmorierten Farbton gekauft der ein wenig an Jaspis erinnert, ich mag einfach diese Perlen sehr gerne da sie sich auch in Kombination mit Rundperlen so wunderbar verarbeiten lassen, als Zwischenelemente habe ich Honeycomb Beads verwendet.
 






Meine verwendeten Materialien :

15er und 11er  Miyuki Rocailles  Nr. : 4222
11er  Delica  Nr. :  2129  für die Einfassung des Rivolis
O-Beads und Pellet Beads  in  White Opaque  Blue/Brown  marbled
2 mm u. 3 mm  Rundperlen und Honeycomb Beads  in  Chalk White  Blue Lazure
6 mm Crystal  Pearls  in  Midnight  Blue
12 mm Rivoli in  Crystal Army Green Delite

4 Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    ich mag Pellets auch sehr gerne, aber leider sieht man gar nicht so viele Schmuckstücke damit.
    Die Brauntöne deiner neunen Kette gefallen mir echt gut - ein tolles herbstliches Schmuckstück und wie immer super schön und stimmig gemacht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein fantastisches Schmuckstück von dir, liebe Marion, dass auf jeden Fall von mir das Prädikat "besonders wertvoll" bekommt :o)) Es ist immer beachtenswert, wie du aus den verschiendenen tschechische
    Perlensorten kombiniert mit Rocailles, traumhafte Schmuckstücke zauberst. Die Farben, welche du ausgesucht hast, sind elegant und ergänzen dein Design perfekt.Ich hätte nicht gedacht, dass der Rivoli zuerst in Peyote gefasst wurde - raffiniert gemacht ;o)
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    das wäre mir ja fast durch die Lappen gegangen.
    Eine tolle Urlaubsfädelei. Sehr schön wie immer. Die Kombination von Perlen und Stichen ist einfach immer der Hammer.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    ja, leider vergeht Urlaub immer viel zu schnell. Aber du hast die Zeit genutzt und wieder so eine schöne Kette gezaubert. Die Perlen und Formen des Anhängers finden sich in der Kette wieder, was mir sehr gut gefällt und die Farben sind passend zur Jahreszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen