Mittwoch, 20. November 2019

Kette " Buds and Bloomes " und Armband " Appleblossom "....

Endlich  habe  ich   mal  die  Rose  Petals  verarbeitet  die  auch  schon  länger  bei  mir  ungenutzt  herum  lagen.
Für  die  Kette  habe  ich  eine  große  Blüte  und  zwei  unterschiedliche  Blütenelemente  gestaltet, die  Abschlüsse  der  Kette  bilden  jeweils  kleine  Stränge  in  der  Spiraltechnik  die ich  ebenfalls  schon  länger  nicht  mehr  in  Schmuckstücken  verwendet  habe.
Ich  hatte  zwei  unterschiedliche  Farben  von  Rose  Petals zur  Verfügung, aus  den  goldenen  ist  dann  ein  zartes  Armband  entstanden  welches  aus  dem  gleichen  kleineren  Element  der  Kette  gemacht  ist, hier  habe  ich  nur  die  Rondelle  durch  3 mm  Bicone  ersetzt. Die  Machart  ist  einfach  gehalten  und  das  Armband  ist  schnell  gefädelt.
Leider  ließen   sich  beide  Schmuckstücke  schlecht  fotografieren.
*******






Meine verwendeten  Materialien  für  die  Kette:
15er u. 11er  Miyuki  Rocailles  Nr.: 4204
11er  Miyuki  Rocailles  Nr.:  455
8er  Miyuki  Rocailles  Nr.:  2006
O - Beads   Jet  Bronze
3x2 mm  Rondelle, 4 mm  Schliffperlen  und  Rose  Petals   Metallic  Purple  Iris
3 mm  und  4 mm  Schliffperlen  Dorado
8 mm  und  12 mm  Rivoli   Violett
 *******

Armband  " Appleblossom "






Rückseite


Meine  verwendeten  Materialien  für  das  Armband
15er  und  11er  Miyuki  Rocailles  Nr.:  4209
O - Beads  Vintage  Copper
3 mm  Bicone   Sand  Opal
3 mm  und  4 mm   Schliffperlen   Alabaster  Silk  Matt  Light  Peach
Rose  Petals   Matt  Gold

6 Kommentare:

  1. Beide Schmuckstücke sind dir perfekt gelungen, liebe Marion :o))
    Ich finde, die Rosepetals haben eine schöne Form, jedoch richtig kreativ austoben kann man sich mit ihnen nicht ;o) Du hast, wie immer, aus dem Material das Beste gemacht :o))
    Das Collier sieht prächtig aus, mit der opulenten Rivoli-Blüte in der Mitte. Besonders gut gefällt mir bei den kleineren Blüten, dass einige mit Rocailles umrandet sind. Dieser Arbeitsschritt macht das Ganze noch aufwendiger und verleiht eine romantische Note. Die Spiralketten-Stränge ergänzen das Collier perfekt. Das Armband in mattem Gold wirkt, als käme aus der Goldschmiede-Werkstatt - sehr edel anzusehen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    dein Set ist wunderschön geworden und ich finde es klasse, wie toll Du die Rose Petals verarbeitet hast - so schön kompakt und doch elegant.
    Ich habe vor einigen Wochen auch was mit Rose Petals gemacht, meins ist aber viel schlichter und insgesamt nur mit zwei Perlensorten.
    Immer wieder spannend, wie viele schöne Möglichkeiten es gibt die kleinen Perlchen zu verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wieder wunderschöne Schmuckstücke,ganz toll ausgeführt.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Beide Schmuckstücke sind einfach großartig, liebe Marion. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass das Armband schnell gefädelt ist. Es sieht so schön und aufwändig aus.
    Besonders gut gefallen mir aus der Kette die Elemente mit den umrahmten Rose-Petals. Das sieht einfach genial aus.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    was soll ich sagen, wie immer einfach genial gemacht und toll umrahmte Petals. Alles passt hervorragend zusammen. Richtig schöööön!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    mit dieser Kette ist Dir wieder ein sehr schönes, präsentes Schmuckstück gelungen! Die schwarzen Petals kombiniert mit dem violetten Rivoli und den irisierenden Glasschliffperlen passen wunderbar zu diesem neuen Design!
    Das und die neuen "Apple Blossom" Armbänder finde ich sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen