Samstag, 25. April 2020

Masken,Masken,Masken.....

Da  ab  Montag  auch  bei  uns  in  NRW  Maskenpflicht  ist  habe  ich   verschiedene  Varianten genäht.
*********
 Allerdings  war  das  beschaffen  von  Material  hier  bei  uns  vor  Ort  nicht  so  einfach,  vieles  an  geeigneten  Stoffen  war  schnell  ausverkauft  und  Gummiband  war  deshalb  auch  sehr  begehrt  und  kaum  zu  finden.
Genäht  sind  die  Masken  nach  dem  Prinzip  der  Einwegmasken  und  nach  einer  Anleitung   bei  YouTube  die  man  dort  zahlreich  finden  kann.
 Als  Verstärkungsdraht  habe  ich  einmal  den  Draht  aus  von  mir  schon   getragenen  Einwegmasken   und  den  Metallstreifen  von  Schnellheftern  benutzt, die  Masken  lassen  sich  problemlos  in  einem   Wäschenetz  waschen.
********
Es  ist  auch  für  ungeübte  Näherinnen  wie  mir  nicht  schwer  diese  Masken  zu  nähen.
********



doppellagig  gearbeitete  Masken  aus  schön  bunten   Stoffen  und....


 einlagig   gearbeitete  Masken  wenn  es  wärmer  wird.



Da  wir  eher  ländlich  wohnen   und  ich  nur  zum   einkaufen   unter  Menschen  gegangen  bin,  bin  ich  noch  gesund  und  die  Masken  helfen  mir  und  Anderen  es  auch  zu  bleiben.
*******
Ich  hoffe  Ihr  seit  auch  noch  gesund  und  ich  sende  Euch  liebe  Grüße
Marion

4 Kommentare:

  1. Schön bunt deine Masken.Du hast auch 2 verschiedene Modelle genäht.Auch bei uns im tiefsten Süden ist ab Montag Maskenpflicht deshalb hab ich mir schon mal ein Paar Modelle zugeschnitten,brauchen nur noch genäht werden.Zum Glück hab ich genügend Stoffe und Gummibänder vorrätig.
    Liebe Grüße,bleib gesund,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und und vor allem professionell sehen deine Masken aus, liebe Marion :o)) Ich bin begeistert von den bunten Farben und den zwei verschiedenen Arten. Bei uns ist bereits länger Maskenpflicht und ich habe ebenfalls bereits einige genäht. Gummiband hatte ich Gott sei Dank zu Hause. Beim Stoff musste ich mir dann Nachschub holen, was nicht einfach war.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    jetzt bist du für die Maskenpflicht gut gerüstet. Bei den tollen Stoffen, die du verwendet hast, macht das Tragen bestimmt auch Spaß.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    ich habe auch solche bunten Masken wie verrückt genäht.
    Ich haben auch das erste Modell gemacht und bin von dem Sitz total begeistert. ich habe allerdings oben noch eine doppelte Steppnaht gemacht, damit man noch ein Nasenstück einfügen kann.
    Mit macht das auch Spaß.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen