Mittwoch, 8. April 2020

Peyote with a Twist...

🐇🐇🐇🐇🐇
P-waT, diese  Technik  nach  Gerlinde  Lenz  wollte  ich  schon  lange  ausprobieren, nach  ein  wenig  googeln  bin  ich  bei  Youtube  fündig  geworden  wo  es  eine  Vielzahl  an  Anleitungen  gibt.
Die  ersten  beiden  Armbänder  zum  lernen  sind  nach  den  Anleitungen   von   Bronzepony  entstanden,es  macht  richtig  Spass  diese  Art  von   Armbändern  zu  fädeln  und  das  Ergebnis  sieht  fast  wie  gehäkelt  aus  nur  geht  es  viel  schneller.
Dann  habe  ich  mir  zwei  einfache  geometrische  Muster  ausgedacht  die  durch  die  stetige  Windung  eine   schöne  Dymamik   bekommen.
Bei  Armband   Geometrie  2  habe  ich  Tropfenperlen  eingearbeitet  und  das  Muster  einmal  mit  11 er  Rocailles  und  mit  8 er  Rocailles   gefädelt.
Endlich  konnte  ich  auch  mal  ein  paar  Toho  Rocailles  verarbeiten  die  ich  sonst  nicht  mehr  verwendet  hätte.    🐇🐇🐇🐇🐇
*********

Farben  für  diese  Armbänder:
Armband  Zigzag: Toho  Rocailles  Nr.: 43 D, 44, 569 PF
Miyuki  Rocailles  Nr.:  421
*******
Armband  Pink  Peonies: Miyuki  Rocailles  Nr.:  4209, 4215, 4220, 4222


 Farben  für  Armband  Geometrie 1:
Toho  Rocailles  Nr.: 2104, 2110, 2112
Miyuki  Rocailles  Nr.:  641

Farben  für  Armband  Geometrie 2:
11er  Toho  Rocailles  Nr.: 43 D, 53, 409 
11 er  Miyuki  Rocailles  Nr.:  2047
2,8 mm  Miyuki   Drops  Nr.: 150
**************
8 er  Toho  Rocailles  Nr.:  409,  2108  PF
8 er  Miyuki  Rocailles  Nr.: 526  und  Crystal  Full  Labrador
4 mm  Tropfen   Weiß   Opal


 Ich  wünsche  Euch  Allen  ein  frohes  und  gesundes   Osterfest  im  Kreise  Eurer  Lieben
und  sende  Euch  liebe  österliche  Grüße
Marion


6 Kommentare:

  1. Fantastisch sehen deine Tube-Armbänder nach der Technik von Gerlinde Lenz aus, liebe Marion :o)) Sogar neue Muster hast du dir einfallen lassen. Alle sehen toll aus :o)) Größere Perlen, also die Drops einzuarbeiten, ist eine super Idee und sieht genauso aus! Ich habe mir vor einiger Zeit ebenfalls einige Videos zu diesem Thema angesehen. Irgendwie ist diese Technik nicht meine.
    Liebe Grüße und bleib gesund:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    wie ich sehe hat Dir PwaT richtig Spaß gemacht! Die Armbänder mit den eingearbeiteten Tropfen finde ich total schick. Ich glaube ich mache auch noch mal eins!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Osterfest����
    wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    ja das wollte ich auch schon immer mal probieren.
    Jedenfalls hast du es toll gemacht. Die Armbänder mit den Tropfen finde ich besonders schön.Farblich sind einem da ja auch keine Grenzen gesetzt. ich denke hier lassen sich auch toll Reste verarbeiten.
    Gefallen mir alle sehr gut.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Alles schöne Armbänder.Da bist du ja gleich voll eingestiegen,toll gleich eigene Designs erstellt.Ich hab ganz am Anfang,als die Technik rauskam,ein Probestück gefädelt um die Technik zu verstehen.Das war´s aber schon.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Deine Übungsstücke sehen eher nach Meisterwerken aus, liebe Marion. Alle Muster sind toll geworden und auch die Armbänder mit den Tropfen gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es eine sehr süße Idee, dass du größere Perlen eingebaut hast!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen