Freitag, 11. April 2014

Ein Hauch von " Bollywood " ...

 Lange habe ich 1,5 mm große Rocailles in einem kräftigen Fuchsia gesucht und ich hatte Glück das ich bei der Creativa am Stand von Natascha Kralen endlich welche gefunden habe.
Die Farbkombination von Türkis und Fuchsia ist für mich eine der schönsten und erinnert auch immer ein wenig an die Bollywood Filme.
 Auf eine horizontal gefädelte Peyote-Basis habe ich  die Verzierung nach der Korkenvariante 2 verwendet, den Rand des Armbandes habe ich in Form von Spitzen gestaltet was dem Armband auch einen orientalischen Charakter gibt.
 Der Magnetverschluß zum einkleben passte genau auf die Peyote-Basis.






Meine Verwendeten Farben und Materialien :
15 er Miyuki Rocailles Nr. : 1465 L - Opaque Luster Fuchsia
15 er Miyuki Rocailles Nr. : 4204
11 er Toho Rocailles Nr. : 205
11 er Delica Nr. : 134
2 mm tschechische Rundperlen in Fuchsia
3 mm Schliffperlen in Metallic Dark Fuchsia
3 mm und 6 mm Swarovski Gemcolor Rundperlen in Turquoise
Magnetverschluß zum Kleben

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marion,
    wow, wow, wow, bin sprachlos. Das ist wunderbar geworden. Die Idee, die Verzierung der Korken hier zu verwenden ist einfach genial.
    Farblich der Knaller!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Marion,
    mein erster Gedanke war WOW!!! An diesem Armband stimmt wirklich alles. Du hast Farben und Formen toll zusammengebracht.
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Marion,
    das Teil sieht richtig klasse aus, so etwas in der Art hatte ich mir schon für den Korken Nr. 1 überlegt.

    Lg Biene

    AntwortenLöschen
  4. Oh Marion, ist das ein tolles Armband! Es wirkt so elegant und in Deiner Farbwahl ist es wirklich sensationell. Da hast Du den Korken klasse weiterentwickelt!
    Du kannst stolz auf diese Arbeit sein!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. It's awesome ... congratulations!!!
    Happy weekend!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hello,Marion:
    Stunning bracelet!
    Fantastic design,fine,warm & lively colors.
    -All the Best-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous design and color.
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  8. your works are always so beautiful and preisi.
    I really like the colors you'd use.
    Very nice bracelet.
    Have a nice weekend

    AntwortenLöschen
  9. Das Armband ist fabelhaft und anbetungswürdig, liebe Marion :o)) Peyote ist eine vielseitige Technik und du hast es mit deinem meisterhaften Können, der einzigartig schönen Machart und den Verzierungen wunderbar ergänzt. Es passt hier wieder alles bis ins kleinste Detail zusammen: Farb-, Perlenwahl, Design und Verschluss.
    Ich selbst würde gerne mehr mit 15/0er Rocailles arbeiten. Leider lassen das meine Augen nicht mehr zu und es ist zu anstrengend für mich.
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wirklich tolle Farben, die ganz fantastisch zueinander passen, liebe Marion! Und es erinnert tatsächlich ein wenig an Bollywood. Ein wirklich schönes Armband.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Dein Armband ist wahnsinnig schön geworden und trägt deine ganz persönliche Handschrift - einfach Hammer!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja traumhaft schön aus. Die Farben passen wunderbar und machen Lust auf Frühling und Sommer. Ich mag solche schönen frischen bunte Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    das Armband ist umwerfend schön und in Verbindung mit einem von dir verzierten Korken, ist das ein Hammerauftritt. Du hast ein tolles Gefühl für Farbkombis und diese hier ist dir wunderbar gelungen. Da passt wirklich alles zusammen. Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein. Du machst mich sprachlos.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    wow, was ein wunderschönes Armband. Die Farben hast Du perfekt ausgewählt. Und die Anleitung zu Deinem umperlten Korken in ein Armband anzuwandeln ist einfach super!!!
    Der tolle Magnetverschluss rundes das Sahneschmuckstück noch elegant ab.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert, das Armband ist so schööööön geworden.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,
    "Ein Hauch"!? Nä! Das ist Bollywood! Die Form und die Farben erinnern an die prunkvollen, indischen Paläste mit ihren hohen, geschwungenen Fenstern und an die bunten Saris der Tänzerinnen.
    Die Magnetschließe passt hervorragend!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wonderful design and colors.
    Greetings,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, es ist sehr schön. Darf ich fragen, woher Sie den Verschluss haben? mfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bahar,
      den Verschluß fand ich bei der Creativa am Stand von Inge Gielen: www.der-perlenstand.de
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen