Sonntag, 6. April 2014

Blühende Frühlingsboten...

In der letzten Woche war bei mir ausschließlich Gartenpflege angesagt, trotz des milden Winters war viel zu tun und ich bin froh endlich fertig geworden zu sein.
Meine Kurillenkirsche blüht dieses Jahr sehr üppig und ist ein schöner Blickpunkt in meinem Garten und auch die Stauden und Rosen sind schon weiter als die Jahre zuvor.

Auch der Frosch macht vor Freude Klimmzüge 
 Beim Pflanzerde kaufen sind auch wieder ein paar Stiefmütterchen in meinen Einkaufskorb gewandert, ich liebe diese Blumen wegen der vielen schönen Farben und  Gesichter und jetzt gibt es sogar eine gerüschte Variante der ich nicht wiederstehen konnte.

 Gerüschte Stiefmütterchen

Kommentare:

  1. Hello,Marion:
    Nature is an Ideal Inspiration:-)
    Admirable colors,shapes and textures.
    Fantastic photos-the 'hanging frog' is uncompetitive - haha:-))
    -Warm Greets to You-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  2. I did not know I had a green thumb.
    beautiful flowers and colors, but I'm not able to do gardening ...
    lu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    ja, ich liebe Stiefmütterchen. Hab emir in diesem Frühjahr ein Minivariante angelegt.
    Allerdings nur im Balkonkasten. Aber ich finde Gartgenarbeit ist zwar anstrengend aber befriedigt auserordentlich.
    Ein schöner Garten!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Gartenfotos zeigst du uns, liebe Marion :o)) Stiefmütterchen gehören zu meinen Lieblingsblumen und sind jedes Jahr ein Fixbestand von einem Teil meiner über hundert Löffelsteine im Frühjahr. Leider schmecken sie den Schnecken sehr gut. Deine Stiefmütterchen mit Rüschen sind sehr hübsch. Ich sehe sie heute zum ersten Mal.
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen