Montag, 1. Juni 2020

Nähprojekt 2: Bademantel mit Reißverschluß...

 Ich  mag  am  liebsten  Bademäntel  mit  einem  Reißverschluß  und  nicht  so  langen  Ärmeln.
Da  ich  solch  ein  Modell  in  den  Läden  bei  uns  vor  Ort   nicht  finden  konnte   habe  ich   mir  nach  dem  Schnitt  meines  alten  Bademantels  selbst  einen  genäht. Ich  habe  nicht  die  typische  Armkugel  im  Schnitt  verwendet  sondern  den  Schnitt  gerade  gehalten, so  war  das  einnähen  des  Ärmels  für  mich  einfacher.
Eine  aufgesetzte  Schrägtasche  links  in  Leistenhöhe   ist  das  einzige  zusätzliche Detail.
******
Der  Stoff  aus  einer  Baumwoll/ Polyestermischung  mit  hohem  Baumwollanteil  hat  zwei  Seiten, die  innere  Seite  ist  glatt  und  die  äußere  hat  eine  kuschelige  und  samtartige  Oberfläche.
******
Den  Bademantel  kann  ich  im  Moment  gut  gebrauchen  da  mich  vor  zwei  Tagen  bei  der  Gartenarbeit  die " Hex "  geschossen  hat  und  ich  mich  zur  Zeit  nicht  so  gut  bewegen  kann.

Ganz  liebe Pfingstgrüße  sendet  Euch
Marion





5 Kommentare:

  1. Dein neuer Bademantel sieht super aus, liebe Marion :o))
    Du hast ihn gemäß deinen Wünschen perfekt entworfen und genäht. Die Farbe Türkis,so finde ich, passt sehr gut für dieses Kleidungsstück.
    Eingeweiht hast du ihn bereits. Ich wünsche dir schnelle Besserung für deinen Rücken. Kytta-Salbe, Perskindol-Gel, Arnica-/Ledum-Globuli sowie viel Wärme, helfen meiner Wirbelsäule bei Schmerzen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    mir geht es ähnlich irgendwie hat mich das Nähfieber geackt, aber ich bin leider noch nicht so wiet wie du.
    Einen Bademantel kann man immer gebrauchen.
    LG.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    dein Bademantel sieht gar nicht nach Bademantel aus. Wenn ich mir das Foto so anschaue, wirkt er wie ein schickes Oberteil. Super Idee mit dem Reißverschluss. So kann man in quasi wie ein Hauskleid tragen und hat nicht so das Bademantel-krank-Gefühl.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein! Das hört sich ja gar nicht gut an! Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser, liebe Marion. Der Bademantel sieht klasse aus und hat dir während der Krankheit und Bewegungseinschränkung bestimmt gute Dienste geleistet. Besonders gut gefällt mir, dass er einen Reißverschluss hat. Da muss man nicht immer das Band festhalten und hoffen dass nichts verrutscht.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    ich hoffe, es geht Dir wieder besser und die Hexe ist erstmal verschwunden. Wie ich sehe, hast auch Du zwischendurch Deine Kreativität nicht nur mit den Perlen ausgelebt, sondern hast auch fleißig genäht. Das sieht alles sehr professionell aus. Aber auch die leztten Schmuckstücke sind wieder tolle Unikate und im Design und Farbe äußerst gelungen.
    Weiter so! Bleib gesund, alles Liebe
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen