Samstag, 1. Juni 2024

Eine neue Terrasse


Endlich ist unsere neue Terrasse fertig,die alte Terrasse war sehr baufällig geworden und nicht mehr sicher zu begehen.Heute gibt es eine bessere Auswahl an Materialien für den Boden und die Seitenteile die bessere Witterungsbeständigkeit haben, so dass die neue Terrasse jetzt deutlich länger halten wird.

Ungefähr vor einem Jahr bekamen wir regelmäßig Besuch von Familie Dachs die vom Vogelfutterhäuschen angelockt wurde, und nachdem Mama Dachs meinte immer in das Häuschen reinklettern zu müssen, was nicht ungefährlich für Sie war angesichts der Höhe der Terrasse von ca. drei Metern. Da blieb mir nichts anderes übrig als Futternäpfe in sicherer Bodennähe aufzustellen.
 


Auch dieser junge Rehbock hatte sich anscheinend verlaufen und obwohl ich keine zwei Meter entfernt im Wohnzimmer stand, konnte ich ihn  noch durch die Fensterscheibe fotografieren.
Ich kann mir diese doch außergewöhnlichen Besuche so nah am Haus nur durch den Umstand erklären das in den letzten drei Jahren viel Kahlschlag durch den Borkenkäfer rund um Lüdenscheid entstanden ist und durch der Sprengung der Autobahnbrücke Rhamede die Tiere durch den täglichen Lärm der vielen PKW und LKW auf der bei uns verlaufenden Umgehungsstrasse aufgeschreckt worden sind. 
Mittlerweile haben wir ein LKW Durchfahrtsverbot was sich besonders nachts bemerkbar macht doch tagsüber rauscht weiterhin der gesamte Autobahnverkehr an uns vorbei, was immer wieder zu Stau,-und Stehzeiten führt.
2026 soll zumindest eine Seite der neu gebauten Brücke wieder befahrbar sein und dann hoffe ich das endlich wieder Ruhe einkehrt und wir unsere Terrasse dann in vollen Zügen genießen können.


2 Kommentare:

  1. Superschön dein neuer Gartenzugang und berührend deine Tierschar . . . und wie sich der Garten gemausert hat nach den Baumfällungen . . . sieht alles sehr schön aus . . .
    Bis bald . . . Susanne . . .

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das aussieht bei Dir... wunderbar die Tiere zu beobachten...

    AntwortenLöschen