Montag, 25. Februar 2013

Anhänger " Recycling " ...

 Vor einiger Zeit entdeckte ich im Netz Schmuck aus Nespressokapseln der mich sehr interessierte, doch leider habe ich solch eine Kaffeemaschine nicht. Als meine Schwester Angelika erwähnte, " freu " , das sie in  der Firma eine Nespressomaschine haben bat ich sie sofort mir einige der gebrauchten Kapseln zu sammeln.
 Daraus ist dieser Anhänger entstanden, er besteht aus drei Kapseln wobei ich eine komplette , einmal nur den Mittelteil und einmal den Rand verwendet habe.
Zuerst habe ich die Kapseln gesäubert,über Nacht getrocknet und dann mittels eines Holzbrettchens zusammengedrückt.
Eingefasst habe ich den Anhänger in Raw und Netztechnik und in die Mitte habe ich eine Perle aufgenäht, man kommt sehr gut mit der Nadel durch das Material der Kapseln.
An der Rückseite und vor dem Einfassen habe ich ein farblich passendes Stück Leder aufgeklebt.
Als Kettenteil wählte ich eine der neuen Rundketten in silber an die ich einen Magnetverschluß  mittels Peyote angebracht habe , man kann mit einer dünnen Nadel wunderbar durch die Kette fädeln.

 



Die Kapseln haben schöne metallische Farben

Meine verwendeten Materialien :
15er Tohos Nr. 457
11er Miyuki Nr. 229
11er Delica Nr. 273
2mm Rundperlen in Black-Nickel
4mm Strassrondelle in Grün Metallic AB
1 Crystalperle in Tahitien Look
3 Nespressokapseln

Kommentare:

  1. Servus liebe Marion,
    Ehrlich gesagt, bin ich kein Freund des herkömmlichen Schmucks aus Kaffee-Kapseln. Deine Version hingegen begeistert mich sehr, weil sie individuell ist und durch den gefädelten Rahmen eine edle, außergewöhnliche Note bekommt. Die Kette passt vorzüglich dazu.
    Mit ganz lieben Grüßen:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und super umgesetzt. Gefällt mir sehr gut :-) LG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marion,
    Eine tolle Idee! Die schoene Umrahmung der Kapseln und das beigefuegte Leder verwandeln "trash"zu "treasure". Ich habe schon einigen "Kapselschmuck" im www gesehen und kann Uli nur zustimmen. Die meisten Entwuerfe die ich sah, haben das Augenmerk auf den Kapseln und nicht den beigefuegten Perlen, somit sehen diese ziemlich "trashig" aus. Dein Anhaenger mit sehr gut passender Kette "upcycled" die Kapseln zu Couture.
    Ganz liebe und warme (40C) Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  4. Amazing!! Absolutely original!! You had a great idea to combine beads and nespresso capsule!!! Wonderful medallion!!!
    Congratulations!

    AntwortenLöschen
  5. Originale e bellissimo! Brava!

    AntwortenLöschen
  6. E'un ciondolo meraviglioso e molto originale Marion!! Hai avuto un'idea fantastica!!
    Complimenti!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh recycling!! Genial idea, the results is very nice!!

    AntwortenLöschen