Freitag, 27. Februar 2015

Armband " Olivia " hat zwei Schwestern bekommen...

Manchmal kommen mir die Ideen für ein neues Schmuckstück von einem schon bestehenden Design, beim Armband "Olivia" hatte ich zum ersten Mal versucht ein Muster aus Superduo´s zu kreieren das sowohl vertikal als auch horizontal verläuft und so  habe ich ein wenig mit dieser Idee variiert.
Wie auch schon beim Armband "Olivia", sind  bei "Rosalie" und "Lilia" zwei einzeln gearbeitete Seitenteile  mit  jeweils anderem Muster verbunden. Bei Armband "Lilia" habe ich ausprobiert noch ein zusätzliches Muster mit Tropfen - Perlen auf die Mittelreihe zu fädeln wobei man die darunterliegende SD - Perle noch sieht. "Rosalie" ist etwas schlichter gehalten, hier sollten die Schliffperlen zur Geltung kommen.
 **********




Material für "Rosalie" :
15/0, 11/0 und 8/0 Miyuki Rocailles  Nr. :  4204
Superduo´s  in  Chalk  Senegal  Luster
4 mm  Schliffperlen  in transparent  Rose - Goldluster


Material  für  " Lilia" :
15/0, 11/0 und 8/0  Miyuki  Rocailles  Nr. : 4220
 Superduo´s  in  matt  Dark - Bronze und  Jet - Lila  Vega
4 mm  Crystal - Pearls  in  Mauve
Rulla - Beads  in  Jet  Dark - Bronze
3.4 mm  Tropfen  in  Jet - Bronze


Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    wieder so tolle Sachen! Ich sehe die Unterschiede zwischen den drei Arbeiten. Trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt. Mit einem winzigen Vorsprung entscheide ich mich -- nicht zuletzt auch wegen der atemberaubend schönen Farbe - für das Lilia, da ich die Tropfeneinfassung wirklich bildschön finde.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle geometrische Muster sind das geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion!
    Du hast drei ähnliche, aber doch ganz verschiedene Armbänder geschaffen. Jedes Armband sieht mit seiner individuellen Mitte super schön aus. Aber ich muss mich Silke anschliessen. Das Lilia ist mein Favorit. Hier ist die Mitte besonders schön gestaltet.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Es ist beeindruckend zu sehen, wie du das Design "Olivia" weiter entwickelt hast. "Olivia" hat
    mich damals bereits sehr begeistert und ich hätte nicht gedacht, dass weitere Steigerungen
    möglich nicht. Du beweisst nun das Gegenteil, liebe Marion :o)) Alle drei Armbänder sind hinreißend, jedoch Lilia ist das Tüpfelchen am i. Einfach wunderbar.
    Ganz liebe und bewundernde Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion
    Das sind ja super tolle varianten und jedes Armband für sich gefällt mir super
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,

    es ist toll zu sehen wie du das anfängliche Design noch weiter ausgearbeitet und verfeinert hast. Die Armbänder sind alle wunderschön geworden, wobei mich das Lilia mit der Tropfenverzierung besonders anspricht.
    So tolle breite Armbänder sind genau mein Fall, sie liegen schön am Handgelenk und wirken ganz fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    was soll man da auch anderes sagen als wieder einfach toll. Ich kann mich gerade nicht zwischen Olivia u. Lilia entscheiden.
    Alle 3 designs sind super schön und ich denke auch sehr trageangenehm.
    Gibts von dir dazu ein Muster?
    Würde mich sehr interessieren.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      ich habe erst noch zwei andere Anleitungen in Plannung die ich schon versprochen hatte, an Anleitung eins ( Kette Aztek ) schreibe ich gerade und ich hoffe das ich sie noch vor der Creativa hier im Blog veröffentlichen kann, gerne mache ich danach auch eine Anleitung für das Armband Lilia.
      Liebe Grüße sendet dir
      Marion

      Löschen
  8. Beautiful colors and design,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    Es ist toll, wie du deine Olivia weiterentwickelt hast. Jedes Armband fuer sich eine Pracht und liegen sicherlich ganz toll am Arm! :o)
    Ganz liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    Alle Variationen haben ihren eigenen Reiz.Mein persönlicher Favorit ist auch Lilia.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Du wirst mir langsam unheimlich liebe Marion ;-)) Was soll man dazu noch großartig sagen? Du friemelst dich stetig in den Perlenolymp. Toll sind die beiden Ergänzungen/Abwandlungen geworden. Du hast auch sehr schöne Farben ausgewählt, so daß eine Auswahl was mir "besser" gefällt, kaum möglich ist. Da würde bei mir wahrscheinlich nur das Tragegefühl den Ausschlag geben.
    Ganz toll geworden!!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen