Donnerstag, 4. April 2019

Set " Sunset "....

Beim durchforsten meines Perlenvorrates stellte ich fest das ich Tropfenperlen, Schliffperlen und Pellet Beads einer Farbe hatte und das ich bei der Creativa unbewußt Two Hole Cabochons in genau dieser Farbe erstanden hatte, die Cabochons  sind zwar ein wenig farbintensiver was wahrscheinlich an der Zeit zwischen den Kaufdaten liegt aber ich habe sie trotzdem miteinander kombiniert.
*******
Dann habe ich geschaut was zu der Farbe noch alles passt und was ich noch da habe, und so kam mir die Idee zu diesem Set was mich farblich an einen feurigen Sonnenuntergang am Abend erinnert.
*******





 Meine verwendeten Materialien :

 11er Delicas Nr. :  421
15er und 11er Miyuki Rocailles  Nr. :  4212
11er  Demi Rounds  Nr. :  224   ( nur  beim Armband )
Super Duo`s  in Brown Opak  Frosted  und  White Alabaster  Gold Shine  Orange
Pellet Beads , 9x6 mm Tropfen, Two hole  Cabochons und  3 mm Schliffperlen  in  Light Orange Opak  Silver  Picasso
Pellet Beads  in  Chocolate  Metallic
Thorn Beads  in  Dark Brown Gold Luster
Two hole Dagger  in  Bronze  Hyazinth
3 mm  und  4 mm  Bicone  in Tangerine
12 mm  Rivoli  in  Tangerine

8 Kommentare:

  1. Sag mal, woher nimmst Du bloß die ganze Zeit für diese tollen und aufwendigen Schmuckstücke? Das ist wieder mal ein echter Knaller liebe Marion und der Name ist Programm. Auch das Armband passt super dazu und ist klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    im Moment geht mir das Fädeln irgendwie flott von der Hand,insgesamt habe ich für das Set drei Nachmittage und das Wochenende gebraucht bis zur Fertigstellung.In nächster Zeit muß ich mich aber meinem Garten widmen wenn das Wetter endlich besser wird,dann werde ich wahrscheinlich nicht mehr so häufig posten.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Servus liebe Marion,
    wieder ist dir ein sehr schönes und einfallsreiches Set gelungen :o))
    Der Kontrast von Orange, Rostrot und Kupfer gefällt mir genauso gut wie der Kontrast zwischen den verschiedenen, zum Einsatz gekommenen Perlensorten. Besonders hervorheben möchte ich die Schichten der Blüte im Zentrum des Collier, und die außergwewöhnliche Kombination von Thorn- und Pellets-Perlen, was besonders reizvoll wirkt. Der Name Sunset passt perfekt. Ich wünsche dir viel Spass beim "Gartln", hoffentlich nicht zu oft bis zum Sonnenuntergang ;o)
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    ich noch mal, wunderschön ist auch dieses Set. Farblich wirklich sehr elegant. Auch die einzelnen Perlensorten hast du wunderbar eingesetzt.
    Ich finde auch das der Name, den du gewählt hast, sehr passend ist.

    Trag die Kette mal öfter vielleict lässt sich die Sonne dann auch blicken, weil sie deinem Schmuckstück konkurenz machen will.
    Das Armband ist ebenfalls sehr schön.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, mir stockt gerade der Atem, so atemberaubend schön finde ich Dein Set.
    Wie schön es aussieht, die Farben sind total klasse und es liegt fantastisch.
    Ich bin hin und weg. Wirklich supertoll ausgetüftelt.

    Ganz lieben Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschöne Arbeit... gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Marion, ist das ein Hammer Collier!!! Ich bin echt sprachlos.
    Perlen, Farben, Design- ein Traum! Davon hätte ich gerne eine Anleitung ��
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein außergewöhnlich schönes Set, liebe Marion. Du hast wieder einmal Farben und Formen gekonnt miteinander kombiniert und wirst mit diesem tollen Collier belohnt.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen