Donnerstag, 9. Mai 2019

Set " Romantic Roses "....

Als ich die wunderschöne Kette von Nicole - Drei kleine Perlen
mit den wundervoll geformten kleinen Rosenperlen gesehen habe, verliebte ich mich sofort in diese Rosenperlen und ich habe geschaut wo ich welche bekommen kann.
In Dortmund bei Milli Pearls bin ich fündig geworden und mittlerweile habe ich auch hier
      welche im Netz gefunden und geordert.
********
Rosen sind meine Lieblingsblumen und ich hatte vorher noch nie so schöne Rosenperlen gesehen, meist waren sie zu kitschig oder die Form gefiel mir nicht.
********
Aus den Rosenperlen ist dieses Set entstanden bei dem ich die Röschen mit Two Hole Cabochons kombiniert habe, die Cabochons haben eine Beschichtung die wie Krakelee wirkt und gut zu den Rosenperlen harmoniert. Den Kettenteil habe ich diesmal nur auf  dünnen Edelstahldraht aufgezogen weil mir eine gefädelte Version zu wuchtig zu dem Anhänger erschien.
********










Meine verwendeten Materialien : 

11er Delica  Nr. : 252    (  nur Anhänger )
15er und 11er  Miyuki Rocailles  Nr. :  4209
8er  Miyuki  Rocailles  Nr. :  526
3 mm Bicone   Rose  2 AB  Shimmer
4 mm  Bicone  Rose AB
3 mm  und  4 mm  Schliffperlen   Antik  Brown  Metallic
Two Hole  Cabochons   White  Opaque  Lavender  Marbled
Rosenperlen  aus  Resin in  zart Rosé ca.  1 cm  mit  Fädelloch  ca. 6 mm

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    wie cool ist das denn, dass ich dich zu diesem Schmuckstück durch die Rosen in meiner Kette inspirieren konnte?!
    Du hast die kleinen Röschen wunderschön als Akzente in deinen Schmuckstücken integriert und das Armband finde ich ganz besonders schön - einfach atemberaubend.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz hin und weg von diesem schönen Schmuckset, liebe Marion. Die Rosen kommen so toll zur Geltung, sowohl im Armband als auch die einzelne Rose im Anhänger. Und du hast Recht. Zu diesem Anhänger bedarf es keiner wuchtigen Kette. Diese schlichte Version ist genau passend.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Einzigartig schön ist dieses Set geworden, liebe Marion :o)) Die Lieblichkeit der Rosen, sowohl der wirklichen als auch der verwendeten Perlen, hast du damit eingefangen. Den sternförmigen Anhänger auf einen Reif, bestückt mit den im Set vorkommenden Perlen zu geben, war die richtige Entscheidung. So kommt sein romantischer Stil bestens zur Geltung. Beim Armband gefällt mir besonders gut, wie die Zweiloch-Cabochons der beiden mittleren Reihen von Perlen umrahmt sind. Es sieht auf einem Foto so aus, als hätten sie ein Käppchen aus Perlen auf ;o) Deine Farbwahl ist diesmal perfekt kombiniert und wunderschön anzusehen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    ich bin begeistert. Mir gefallen die Röschen auch so gut. Deine Verwendung vor allem im Armband finde ich ganz klasse. Farblich passt wie immer alles zusammen und bildet ein harmonisches Ganzes.
    TolL!!!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen