Sonntag, 3. November 2019

Kolibri.....

Für  den  Kolibri  habe  ich  mir  stundenlang  das  Foto  eines  Kolibris  im  Netz   angeschaut  und farbige  Punkte  mit  Buntstiften  auf  ein  kariertes  Blatt  Papier  gemalt  bis  ich  mit  dem  Ergebnis zufrieden  war.  Das  war  nicht  nur  anstrengend  für  die  Augen  sondern  ich  wußte  nicht  wie  groß  der  Kolibri  letztendlich   wird.
Ich  wollte  eine  Kette  mit  dem  fertigen  Kolibri  machen  doch  für  den  Hals  erschien  er  mir  zu  groß  geraten.
*******
Ich  habe  überlegt  was  ich  mit  dem  Kolibri  jetzt  anfange  und   da  fiel  mir  ein,  dass  ich  eine  Tasche  mit   Feder-  und   Blütenbestickung   habe.
 Gottseidank  passte  der  Kolibri  farblich  genau  zur  Tasche  und  so habe  ich  ihn  mittels  G-S  Hypo  Cement  auf  die  Tasche  geklebt.
Gefädelt  ist  der  Kolibri  aus  einer  Mischung  von Leiterstich,  Ziegelsteinstich  für die  Zu- und  Abnahmen  und  einer  von  mir  abgewandelten  Form  des  Loomstiches  bei  dem  ich  den  Faden  immer  unterhalb  und  zwischen  den  Delicareihen  weitergeführt  habe.
*******





Meine verwendeten  Materialien :

11er  Delicas  Nr. :  50, 65, 69, 81, 623, 917, 925, 984, 1302,1532

6 Kommentare:

  1. Ich bin gerade etwas sprachlos.....Wahnsinn liebe Marion.
    Wow....wie kreativ Du bist. Der Kolibri passt PERFEKT auf die Tasche.
    Die Umsetzung, einfach hervorragend.

    Ganz lieben Gruß
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Eine Meisterleistung, liebe Marion :o))
    Wobei ich mir das Erstellen der Vorlage am anstrengensten vorstelle.
    Das Ergebnis ist mehr als gelungen und sieht sehr natürlich aus.
    Die Größe und die Farben des Kolibris passen perfekt zur Tasche.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich ist der denn geworden?! Perfekt in Farbe, Form und Ausführung!
    Die Tasche sieht echt mega aus - darauf könnte man schon neidisch werden...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Kolibri sieht klasse aus, liebe Marion. Ich kann mir vorstellen was das für eine Arbeit war. Und auf dieser Tasche macht er sich richtig gut, als ob du ihn extra dafür gemacht hättest.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wunderschön 😍 und passt perfekt zur Tasche

    AntwortenLöschen
  6. Marion,
    Du bist der Knaller! Wahnsinn, was Du alles mit unseren geliebten Perlen anstellst und welche schönen Dinge Du damit anfertigst.
    Der Kolibri auf der Handtasche ist ein weiteres Unikat, ich ziehe den Hut.
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen