Freitag, 25. Oktober 2019

Kette " Avalon "...



 Diese  9 mm  großen  Glasringe für  Chain - Maille  Arbeiten  lagen  schon  etwas  länger  ungenutzt  bei  mir  herum, sie  lassen  sich  auch  wunderbar  umperlen  und   es entstehen  kleine  runde  Elemente  mit  Durchblick  die sich  dann   in  Schmuckstücke  integrieren  lassen. Mir  fehlten  8 mm   Chatons  zu  meiner  neuen  Kette  aber  ich  finde  diese  Alternative  genau  so  schön.
 Für  den  Anhängerteil  der  Kette   habe  ich  die  umperlten   Glasringe  mit   AVA - Beads  kombiniert.
Für  den  Kettenteil  habe  ich  den Sankt - Petersburg  Stich  gewählt  da  sich  in  dem   Muster  die  V  Form  der  AVA - Beads  wiederspiegelt.
 *******






Meine verwendeten Materialien:

15er Miyuki Rocailles  Nr. :  4206 u.  4212
11er Miyuki Rocailles  Nr, :  4206 u. 4212
11er  Delica  Nr. :  461 u.  1683
O- Beads  Jet Bronze
AVA  Beads  10x4 mm   Copper
9 mm  Glasringe  Kupfer  Antik  Metallic
3 mm Bicone  Light  Peach  AB
4 mm  Bicone  Light  Peach
3 mm  Crystal Pearls   Copper  Pearl
4 mm  Schliffperlen u.  6 mm  Rundperlen   Transparent  Rose  Luster

6 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    deine neue Kette mit den Glasringen gefällt mir richtig gut. Du hast die Ringe so toll umperlt und in Kombination mit den Ava-Beads hast du einen super Anhänger kreiert. Auch die Kette passt wunderbar dazu. Ich denke aus den Glasring-Elementen kannst du auch noch viele weitere Schmuckstücke machen.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Super shape and design!
    Greetings,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    schön das du mich am Wochenende besucht hast. Habe mich sehr gefreut
    dich gesehen zu haben.
    Wieder eine wundervolle Kette. Du hast alle Perlen mal wieder richtig toll in Szenen gesetzt. Farblich passt natürlich auch wieder alles optimal. Ich finde Ton in Ton Schmuckstücke sind einfach immer edel.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die AVA-Beads gefallen mir sehr gut, aber damit aufwendige Schmuckstücke zu arbeiten, halte ich für schwierig. Umso mehr gefällt mir deine neueste Kreation, liebe Marion :o)) Die Glasring-Elemente in Kombination mit den AVA-Beads sehen einfach toll aus. Die Kettenstränge in Petersburg-Technik ergänzen das Mittelteil optimal. Einmalig, was du alles mit Leichtigkeit aus dem Ärmel zauberst ;o))
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    es ist mir unbegreiflich, wie so etwas geht. Du hast da ein paar Glasringe, schaust Dir die an und machst dann so ein Kunstwerk daraus! Ich bewundere diese Kreativität.
    Diese Kette/ Collier/ Geschmeide ist dir wieder super gelungen. Der Mittelpunkt aus Avabeads hypnotisiert mich beinahe.

    Übrigens danke ich nochmal für Deinen Besuch auf dem Markt! Das war eine schöne Abwechselung!
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,

    die Idee mit den Glasringen ist echt genial, auf so etwas muss man erst mal kommen! Und die Umsetzung ist auch wieder traumhaft schön mit den tollen Ava Beads.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen