Mittwoch, 11. März 2020

Armband " Snake "...

Animal Prints  sind  zur  Zeit  wieder  total  in  und  wenn  T-Shirts usw.  damit  bedruckt  sind  und  keine  lebendigen  Tiere  verwendet  werden  gefällt  mir  dieser  Look  um  die  Schönheit  und  Vielfältigkeit  unserer  Natur  zu  zeigen  sehr  gut.
******
Durch  solch  ein  T- Shirt  bin  ich  auf  die  Idee  zu  diesem  Armband  gekommen, man  konnte  das  Schlangenmuster  gut  in  ein  Peyotemuster  übertragen.
******
Hierfür  habe  ich  eine  Papergraph  Vorlage  für  Peyote  genutzt  die  man  sich  bei  Fusion Beads  kostenlos  herunter  laden  kann.
Da  das  Muster  aus  einem  immer  wiederkehrenden  Mustersatz  bestand  ging  das  recht  flott  und  meine  Grafik  von  40 Rd. war  fertig.
Als  das  Armband  fertig  war  fehlte  mir  noch  der  letzte  Kick, meine  Idee  darauf  noch  eine  sich  windende  Schlange  zu  fädeln  habe  ich  im  Square  Stich  umgesetzt  damit  sich  das  Muster  optisch  gut  vom  Peyotemuster  absetzt, auch  hierfür  habe  ich  vorher  eine  Zeichnung  erstellt. Der  Kopf  besteht  aus  einem  umperlten  8 mm  Rivoli  mit  einseitig  angefädeltem  Schnauzenteil.
******
Schade  finde  ich  das  wegen  des  Corona  Virus  die  Creativa  leider  abgesagt  wurde  und  auf   den  August  verlegt  wurde, ich  hatte  mich  schon  sehr  auf  die  Messe  gefreut  zumal  mir  im  Moment  Material  für  größere  Projekte  fehlt, wenigstens  habe  ich  noch  genügend  Delica  die  so  auch  mal  verarbeitet  werden.
******





Meine verwendeten Materialien:
15er  Toho  Rocailles  Nr.:  49F
15er  Miyuki  Rocailles  Nr.:  1865
11er  Delica  Nr.:  251, 310, 630, 1773
2 mm   Crystal  Pearls   Bright  Gold  (  Augen )
8 mm   Rivoli   Crystal   Golden   Shadow   (  Kopf )

6 Kommentare:

  1. Eine außergewöhnliche Idee, die du perfekt geplant und schließlich in die Tat umgesetzt hast, liebe Marion :o)) Nun hast du ein stilsicheres Unikat-Armband, umd das dich viele beneiden werden! Mit wenigen Perlensorte so etwas zu schaffen, halte ich für eine immense künstlerische (Meister)Leistung.
    Ich ziehe mal wieder meinen Hut vor dir.
    Ganz liebe und begeistert Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    ich bin auch sehr traurig, dass die Creativa verschoben wurde. :-(
    Zum Glück hattest Du noch alle Perlen für dieses tolle Unikat im Vorrat! Das ist mal wieder ein Stück, welches man eigentlich live sehen muss, da im Bild viele Details nicht so gut rüberkommen. Aber Design und Ausführung sind wieder mal spitzenmäßig!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    ich glaube die verschobene Creativa stimmt einige Bastelbegeisterte traurig. Aber bestimmt ist es das Beste für alle. Und hoffentlich kann sie dann im August wirklich stattfinden.
    Dein Armband ist wieder ein ganz besonderes und außergewöhnliches Schmuckstück. Das Schlangenmuster mit der aufgesetzten Schlange sehen toll aus und sind eine ungewöhnliche aber sehr interessante Perlenarbeit. Einfach großartig.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    dieses Armband ist super schön. Die Idee, eine Schlange auf das Muster "drauf zu setzen" ist grandios. Darauf muss man erst mal kommen. Du hast das wunderbar umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    ja das mit der Creativa ist schade. Aber man kann ja super bestellen. Außerdem wird so mal wieder, wie man sieht, die Kreativität gefordert.
    Dein Armband ist jedenfalls der Hammer. Wunderschön die aufgesetzte Schlange.
    Top!!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    dises Armband ist etwas ganz Beonderes! Du hast nicht nur ein interssantes Schlangenhaut-Muster entworfen, sondern auch die Bewegung der Schlange 🐍 wunderbar umgesetzt. Ein schönes Unikat
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen