Mittwoch, 1. Februar 2012

Kette " Birds "...

...ich bin ja immer auf der Suche nach schönem Material was sich zur Schmuckherstellung zweckentfremden läßt...

...bei Quiltmaus.de habe ich diese nostalgisch anmutenden Tilda- Brads ( Zierklammern ) mit den Vögelmotiven gefunden...

...die Brads lassen sich sehr gut als Cabochon verwenden,ich habe sie in Peyote umperlt...

...als Kettenabschluß habe ich eine etwas dickere Gliederkette gewählt,mir gefiel der Kontrast zum eher zarten Gefädelten sehr gut...

...der 14er Rivoli wird nur durch die Verbindung der Brads gehalten...








...Meine verwendeten Materialien : 15er, 11er und 8er Tohos 221

11er Tohos 2106, 11er Miyuki Delicas DB 1453 ,3er Bicone rose, 14er Rivoli rose goldfoiled
Crystalperlen brightgold und eine 8er Perle in bordeaux für das große Dreieck...

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    Schwer begeistert bin ich von deinem neuen Schmuckstück! Die Idee, diese hübschen Cabochons
    mit zarten Vogel-Bildern zu verwenden, finde ich genial. Du hast sie wunderschön mit den passenden Farben und Perlen gerahmt. Die Dreiecke und die Gliederkette bilden dazu einen guten Kontrast.
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hello:-)
    Thank You,Marion:-)
    You also make the beautiful pieces of jewels.I am very much impressed with Your Work!
    I'm so happy,You have found me,we wouldn't have even known antything of one another:-)
    I can see,You put all Your Heart and lots of work to Your beading.The last pendant is FABULOUS.
    I do hope,we'll stay in touch and exchange our experience:-)
    Warm Hugs from snowy and frosty Sweden-Halinka-

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz hin und weg, das ist ja ein Traum!
    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion, das ist ja wirklich ein wunderschönes Meisterstück, echt beeindruckend es ist immer faszinierend Deine neuen Stücke zu bewundern, es gibt da immer so viel zum gucken!!! LG Lanie - P.S. Danke für Deine vielen Tips!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    boah ich bin ja so was von beeindruckt, wahnsinnig toll dein Collier.
    SUPER
    lg karin

    AntwortenLöschen
  6. wow, was für ein "Klopper", aber ein wunderschöner. Ein fantastisches Stück.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen