Sonntag, 19. August 2012

Perlenkunstmesse in Hamburg...

Am Samstag war ich in Hamburg bei der zweiten Perlenkunstmesse die von der Perlen-Poesie veranstaltet wurde.
Da mein Hotel etwas von der Messe entfernt war hatte ich mein Fahrrad mitgenommen da es in Hamburg ein gutes Radwegenetz gibt.   
Ein weiteres Highlight waren die Cruising-Days bei der viele Kreuzfahrtschiffe im Hafen angelegt hatten.
Wer die Messe selbst besucht hat der wird sich vielleicht auf einem der Bilder wiedererkennen.
Ich jedenfalls kann sagen das ich mit vielen Eindrücken wieder nach Hause gefahren bin,das reichhaltige Angebot an Perlen und die vielen bekannten Perlenkünstler einmal persönlich zu treffen das war schon ein tolles Erlebnis......aber seht selbst




Am Stand von Huib Petersen

...hier einige seiner fantastischen Arbeiten...

 Die wunderbaren und einmalig schönen Arbeiten in Peyote von der amerikanischen Künstlerin  
Amy Loh-Kupser haben mich besonders beeindruckt.



 Ich habe auch bei Sabine Lippert vorbeigeschaut und konnte nicht wiederstehen eine Anleitung zu kaufen

Wunderschöne Keramikarbeiten von Vladislav und Kremena Ivanov


Bevor ich Sonntagmittag  wieder nach Hause gefahren bin habe ich noch kurz bei den Cruising-Days vorbeigeschaut und hatte Glück,die Queen Mary 2 und das "Traumschiff "lagen noch im Hafen




Die Speicherstadt war auch ganz in der Nähe

Kommentare:

  1. Servus liebe Marion,
    vielen Dank für die vielen, sehr guten Schnappschüsse! Du hast perfekt das Flair der Messe und der Stadt Hamburg eingefangen!
    Es muß ein schönes Erlebnis und sehr inspirierend gewesen sein.
    Ganz liebe Grüße aus Österreich:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion, klasse Bilder, muss echt toll gewesen sein! Irgendwann muss ich auch mal auf so eine Messe gehen - aber das wird dann meinem Geldbeutel sehr weh tun *lach* LG Lanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    Tolle Bilder! Sie vermitteln einen sehr guten Eindruck von Hamburg und - wie Uli schon sagte - und die Atmosphaere der Messe. Waere auch gerne da gewesen!
    Liebe Gruesse,
    Carl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr drei Lieben,
    die Perlenmesse war wirklich ein einmaliges Erlebnis für mich,ich hatte zwar keinen Kurs gebucht aber ich denke ich habe durch die vielen wunderschönen Arbeiten die ich gesehen habe viel dazugelernt,besonders was das Kombinieren von Farben angeht,da könnte ich nämlich ruhig etwas mutiger werden.
    Ich finde nur das es nicht gerade an diesem Wochenende soooo heiß sein mußte!!!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    ich freue mich sehr, dass Du so einen tollen, erlebnisreichen Tag auf der Messe hattest. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen erbeuteten Schätzen.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Húú csodálatos hogy itt járhattál és ilyen híres művészekkel találkoztál !!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mario,
    ja der Samstag war ein wunderschöner Tag, vieles gesehen , vieles hat inspiriert und viele nette Leute getroffen. Ich war am Abend noch am Hafen direkt und durfte die Schiffe , das Feuerwerk hautnah von oben sehen.....es war beeindruckend schön....
    Viele Grüße und eine schöne restliche Woche
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. it look's so great, it is so great to have such a fair :))

    AntwortenLöschen
  9. le deseo mucha suerte.....gracias por sus cariñosos comentarios....

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful!!! A very interesting and creative trip ;-)

    AntwortenLöschen