Montag, 22. Oktober 2012

Collier " Colors in gray "...

Die Farbe Grau wird oftmals als zu trist bezeichnet und hat ein eher negatives Image, verbindet man sie doch automatisch mit Aussagen wie "graue Maus"," grauer Alltag " usw...
...ich finde aber das die Farbe Grau durchaus reizvoll wirken kann und habe für dieses Collier nur Grautöne in opak,gelüstert,matt und beschichet verwendet.
Das Collier hat wieder eine Netzbasis und ist eine Variante meiner Silberhochzeitskette.


 


 Auf diesem Bild kann man die verschiedenen Grautöne etwas besser erkennen.

Meine verwendeten Grautöne und Materialien:
15er und 11er Tohos NR.: 176
11er Delica NR.: 168 nur am Verschluß
3er Cristallperlen in Platinum
4er Bicone in Greige
4er Glasschliffperlen in Hellgrau-Blau -Bronze gelüstert
3x10er Dagger in Opaque Grey
8er Chatons in Crystall für den Verschluß

Kommentare:

  1. Hi Marion!!!
    It is a beautiful and elegant necklace ... I love it!!!
    Have a nice day!!!
    Lyra

    AntwortenLöschen
  2. Servus liebe Marion,
    du hast die Farbe Grau mit ihren unzähligen Nuancen bei deinem bestickten Netzcollier mit den verschiedenen Perlenarten perfekt in Szene gesetzt.
    Genial finde ich die Verwendung der Daggers. Das verleiht dem eleganten Collier sowohl eine extravagante als auch modische Note. Bravo, liebe Marion! Ich bin, wie schon so oft, sehr begeistert von deiner Kreativität!
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion

    Die ist echt ein Traum auch in dieser Farbe..
    Grüsse Monica

    AntwortenLöschen
  4. Hello Marion!
    What a great beadwork! Beautiful and very decorative necklace.Fantastic even in gray scale! Daggers makes the necklace a cool touch. Congratulations!
    Greetings
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner und zarter Stück, mit angenehmen Farben!

    AntwortenLöschen
  6. Marion...I'm speechless!!! This necklace is a masterpiece!! Wonderful shape and stunning colors!! Really many compliments, great work!!!
    Kisses
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine Kette sehr edel in den Grautönen. Das sieht wirklich Klasse aus und gefällt mir super gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hi,Marion:
    Very pretty collier-nice & subtle colors of the design.
    It should be worn for the great,evening ocassions.Beautiful Work of Yours.
    Warm Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, kiebe Marion!
    Bin immer wieder begeistert von deiner scheinbar unerschoepflichen Kreativitaet! Diese "Studie in Grau" zeigt eine der - fuer mich - elegantesten Farben in all ihrer Pracht mit den von dir gewaehlten Schattierungen. Ein aeusserst schickes Collier!
    Liebe Gruesse,
    Carl

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion !
    hab heute mal in deinem blog gestöbert. traumhaft schön !
    gratuliere lg.karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,

    da hast du ein sagenhaft schönes Schmuckstück gefädelt, alles andere als eine "graue Maus". Deine Perlenausfall hast du perfekt getroffen, die Dagger wirken superschön dazu.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. it is so elegant, for queen maybe, beautiful beadwork Marion, every piece you made is so darm good!!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion, ich mag grau! Ich mag graue Mäuse und auch graues Wetter, besonders im Herbst, denn dann sind die Blätter bunt und diese Blätter sind hier die schönen leuchtenden feuerpolierten Glasschliffperlen. Lange Rede kurzer Sinn, ich mag Dein graues Collier :-) LG Lanie

    AntwortenLöschen
  14. E' splendida Marion! E' molto elegante e mi piacciono molto i colori che hai scelto!!!

    AntwortenLöschen
  15. Qué bonito Marion, es de lo más elegante!!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,
    diese Kette ist einfach ein Traum. Ich bin hin und weg! Die Farbe grau ist perfekt und wirkt mit diesem Design absolut elegant und edel. Tolle Arbeit!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht fantastisch aus!
    LG Diana

    AntwortenLöschen