Samstag, 27. Oktober 2012

Kette Angelika...

...vervollständigt mit dem Armband das Set.
Die Kette ist über einen Vinylschlauch nur aus dünnem Baumwollcablegarn gehäkelt.
Ich wollte unbedingt ausprobieren ob der Häkelschlauch auch nach entfernen des Vinylschlauchs seine Form beibehält und habe deswegen sehr fest gehäkelt.
Als ich den Vinylschlauch rauszog war ich erstaunt wie toll der Häkelschlauch seine Form beibehalten hat.
Jetzt war nur noch das Problem mit dem Verschluß zu lösen,ich habe eine 8er Rundperle in den Schlauch eingesetzt,diese dann umperlt und einen kleinen Magnetverschluß daran befestigt,das hält wunderbar.
Damit die gehäkelte Kette auch schön zur Geltung kommt habe ich nur die große Lederblüte daran angebracht und die Kette zusätzlich mit einer kleinen Verziehrung auf beiden Seiten versehen.







Materialien wie beim Armband 
zusätzlich habe ich für die Blüte noch 2mm Rundperlen in Gold glänzend und 5mm Dagger in Tanzanite verwendet.

Kommentare:

  1. Marion is fantastic!!!! I like very much the combination of materials! That's a very good idea and the result is wonderful!
    Really many compliments!!

    AntwortenLöschen
  2. Hi,Marion:
    It's the really fabulous way of using different kind of materials.It gives astounding effects in connection with beadwork.Great colors and fantastic work create the beautiful and unique complete set.
    Warm Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    Kann dir da zu deinem Einfallsreichtum nur gratulieren! Genial, wie du die "Probleme" geloest hast und mit verschiedenen Materialien experimentierst. Es ist daraus ein wunderbares Schmuckset enstanden, welches den Betrachtern viele bewundernde (oder auch ein paar neidische) Blicke entlocken wird! :o)
    Liebe Gruesse aus dem schon sommerlich warmen Suedafrika (32 Grad)sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marion,
    zuerst: Ich bin mal wieder schwer begeistert :o)) Die Kombination
    der verschiedenen Techniken und Materialien ist dir perfekt gelungen.
    Die beiden Schmuckstücke sind in erster Linie sehr modern, bekommen
    aber durch Beadwork und funkelnder Perlen eine elegante und hinreißende Note. Der Mittelpunkt der Collierblüte sowie der Verschluss ist wunderschön gefertigt. Ich hätte nie gedacht, daß eine Häkelkette aus Garn so makellos ihre Form behält!
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion, wow das ist ja wieder ein sehr schönes und sehr einzigartiges Stück und ich bin fasziniert von Deinem gehäkelten Schlauch (und Du schreckst wirklich noch vorm Perlenhäkeln zurück?! :-)) Und die Blume ist ein echter Hingucker, da werden Dir alle aufs/ins Dekollete schauen, na ja sie bedeckt es ja auch schön *kicher* - einfach nur genial was Du da gezaubert hast! LG Lanie

    AntwortenLöschen
  6. amazing set, right for this time, winter is coming :))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,

    es ist wirklich ganz erstaunlich, was für großartige Ideen Du hast. Dir ist wieder ein wunderschönes, einzigartiges Schmuckstück gelungen, ein fantastisches Set. Ganz großes Perlenkino.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. It's a great set!!!
    Greetings!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hello Marion!
    Incredibly beautiful and decorative necklaces and bracelets. I like floral motifs varied with seedbeads pendant. Very feminine in the whole.
    Congratulations!
    Greetings
    Susan

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,

    das ist ein megaschönes Set!!!
    Die Idee, den Schlauch zu häkeln, finde ich einfach genial!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen