Freitag, 30. November 2012

Die letzten Arbeiten für den Adventsmarkt...

Der Adventsmarkt  findet Sonntag den 2.Dezember von 10-18 Uhr in der Reithalle Hülscheid,Hülscheid 50 in 58579 Schalksmühle in der Nähe meiner Heimatstadt Lüdenscheid statt und wird vom dortigen Reit-und Fahrverein  ausgerichtet.
Zu diesem Adventsmarkt bin ich eingeladen worden und da es mein erster Markt ist an dem ich teilnehmen werde bin ich schon sehr gespannt wie dieser Tag  für mich verlaufen wird.

Als erstes konnte ich noch ein Farfallebangle fertigstellen,die Basis ist in Raw gefädelt und mit Stäbchenperlen,Schliffperlen,und 3er Bicone in der Netztechnik verziert.
 Für die Basis habe ich diese Angelschnur ausprobiert,eine Perlonschnur von nur 0,16 mm Stärke die auch durch das Ör einer 12er Nadel passt und das Ergebnis hat mich überzeugt,die Basis ist jetzt leicht flexibel und somit perfekt für ein Bangle.Die Angelschnur läßt sich außerdem gut und haltbar verknoten.Ein weiterer Vorteil ist das die Schnur fast unsichtbar ist.

 Ein Set aus Armband und Anhänger und weitere Anhänger mit keltischen Knoten vervollständigen meine Lederarbeiten.


Kommentare:

  1. Hello,Marion.
    The cuff is wonderful.Lovely colors and fabulous idea.I like the inner side with the light beads-it gives the special taste to the bracelet.
    And those 'knots'...hmmmm...I haven't got any slightest idea,how You make them :-)
    Very interesting idea!
    Hugs & Greets-Halinka-

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marion,
    Wunderschoene Werke! Ich sehe, dass du bis zur letzten Minute noch fleissig bist.;o) Wuensche dir viel Spass und Erfolg beim Adventsmarkt (bin sicher, dass deine tollen Schmuckstuecke sehr rasch ausverkauft sein werden)!
    Liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    Der Armreif begeistert mich sehr. Die Verzierungen wirken so filigran
    und zart und die verwendeten Perlen/Farben unterstreichen diesen Eindruck!
    Die Schmuckstücke aus Leder, sind, wie wir es von dir gewöhnt sind, genauso hinreißend. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Adventmarkt.
    Dein vielfältiger, einzigartiger Schmuck wird großen Anklang finden, davon bin ich überzeugt!
    Ganz liebe Grüße:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hello Marion!
    Very nice and a bit different bracelets. I like its colors. Good job!
    Your jewelry on leather is unique, something special. I like them.
    I wish you all the best on the market!
    Greetings
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Fantastic bracelet and great pendant! Your exposition will be surely successful!! Many compliments!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß für Deinen 1. Markt und hoffe das Du viel verkaufen kannst.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Splendidi i bracciali, ma anche i ciondoli!!! Complimenti Marion!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,

    ein wunderschöner, zarter Armreif ist dir gelungen, großartig. Deine Farbwahl gefällt mir auch wieder sehr gut. Die Lederanhänger sehen klasse aus, der in schwarz silber hat es mir besonders angetan. Ich bin davon überzeugt, dass der Markt sehr gut für dich laufen wird. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    für deinen ersten Adventmarkt wünsch ich dir ganz viel Spaß und besonders viel Erfolg. Du warst unglaublich fleißig und hast eine Menge wunderschöner Schmücker gezaubert, da kann es nur ein Erfolg werden.
    Schade, daß ich erst jetzt sehe, daß du gar nicht so weit von mir weg bist. Ist nur eine halbe Stunde Autofahrt von 55846 ;-))
    Herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marion,
    Deine bezaubernden Schmuckstücke werden bestimmt sehr gefallen und da Lederarmbänder und -schmuck im Momment sehr angesagt sind werden nicht nur die schönen Perlenarbeiten weggehen wie heiße Waffeln!
    Einen schönen 1.Advent und viel Erfolg auf dem Adventsmarkt
    wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,
    ein tolles Armband hast du gezaubert. Ich hoffe dein Marktstand war erfolgreich. Ich habe eine Frage zu der Angelschnur, ist das eine monofile oder geflochtene Angelschnur? Ich arbeite meistens mit Fireline aber ich suche einen Faden der leicht nachgibt für eine Beaded Bead, die über den Verschluss zu schieben geht. Meinst du die Schnur ist dafür geeignet? Freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Doro,
    die Angelschnur ist monofil und ich habe auch schon Beaded Beads damit gefädelt,man kann auch Swarovski-Bicone verwenden,diese Angelschnur ist sehr reißfest und haltbar und trotzdem ist sie leicht dehnbar wie alle monofilen Schnüre.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
    liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen