Dienstag, 16. Juli 2013

Geburtstagsgeschenk für meine Nichte...

Meine Schwester bat mich für meine Nichte ein flaches Peyotearmband zum Geburtstag zu fädeln und hatte dafür ein Design von KFS-Designs ausgesucht. Das Design heißt " Hibiscus " und sollte neben Schwarz aus Grau-, Aqua-, Petrol- und Blautöne gemacht sein und so wandelte ich das Design in die Wunschfarben ab.
Den Anhänger habe ich abgewandelt ( ohne Filigran und nur mit 5 anstatt 6 Blütenblättern und mit Rivoli in der Mitte )  nach der "Tautropfenblüte" von Toho gearbeitet so das er besser zum Motiv des Armbandes passt, ich habe die einzelnen Petale der Blüte unten zusammengezippt und den fertig eingefassten Rivoli dann angenäht. Zu finden ist die Originalanleitung dazu in der Perlen Poesie Nr. 4.




Diese Farben habe ich verwendet :
DB 6, DB 10, DB 78, DB 238, DB 242, DB 310, DB 325, DB 381, DB 608

Kommentare:

  1. They are all wonderful ... I love them!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marion,
    Da wird sich deine Nichte sicherlich ganz toll freuen! Der Anhaenger passt perfekt zum Armband und wirkt jugendlich elegant.Wunderbare Abwandlung der "Tautropfenbluete"!
    Ganz liebe Gruesse,
    Carl

    AntwortenLöschen
  3. What a wonderful parure!! Really amazing!! Congratulations!!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn sich deine Nichte da nicht freut, dann weiss ich auch nicht mehr.
    Das Set sieht ganz herovrragend aus.
    Super!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Geschenk, abgestimmt auf die die Wünsche des Beschenkten, das wird deine Nichte besonders freuen. Das Armband ist bereits ein Kunstwerk. Mit der Blüte ist daraus ein einzigartiges und traumhaft schönes Set geworden. Bravo liebe Marion!
    Mit begeisterten und lieben Grüßen:
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion, da wirst Du Deine Nichte sehr glücklich machen - ein wunderschönes Set - ich bin eigentlich kein Blümchen Fan aber das könnte ich mir auch gefallen lassen. LG Lanie

    AntwortenLöschen
  7. Das Set sieht super aus, da wird sich deine Nichte bestimmt freuen.

    LG Biene

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, liebe Tante Marion :-)

    Ich habe mich riiiiieeeeesig gefreut. In Natura sieht das Set noch viel, viel toller aus und ich bin schwer begeistert, wie du das immer hin bekommst. Ich nehme beides mit nach Zypern, weil ich mich gar nicht dran satt sehen kann. Vielen, vielen Dank! Ich weiß, was für eine Arbeit du immer in deine Kunstwerke steckst.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Eine Wunderschöne Blüte, ein tolles Geschenk und wie ich lese ist Dein brillantes Set auch sehr gut angekommen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen