Montag, 19. August 2013

Tautropfenblüte - Variante 2 ...

Bei dem diesjährigen schönen Sommer bin ich zur Zeit  eher weniger mit meinem geliebten Perlenhobby beschäftigt doch den Wunsch meiner Schwester , für sie noch einmal einen Anhänger nach der Tautropfenblüte von Toho zu arbeiten , habe ich sehr gerne erfüllt.
Meine Schwester hatte sich solch eine Blüte in Lilatönen gewünscht.
Auch diesmal habe ich die Blüte ohne Filigran gearbeitet und mit einem 14er Rivoli geschmückt.
***
Am kommenden Wochenende findet in  Hamburg wieder die Perlenkunstmesse statt die ich auch dieses Jahr wieder besuchen werde und ich freue mich schon riesig darauf.
Die Messe ist in die Messehallen nach Hamburg Schnelsen umgezogen und hat sich dadurch sehr vergrößert, auf 1800 qm hat man die Möglichkeit sich ganz in die Welt der Perlen zu begeben.
Da in Hamburg die Hotels nicht gerade billig sind war ich dieses Jahr schlauer und habe mir schon früh im Jahr ein nahes Hostel gesucht was auch nicht weit vom Zoo entfernt ist den ich auf jeden Fall besuchen möchte, ich hoffe nur es wird nicht wieder so heiß wie im letzten Jahr.
***


Rückseite


Kommentare:

  1. Servus liebe Marion,
    Die Variante 2 deiner Tautropfenblüte begeistert mich sehr und ist genauso wie die erste Variante viel, viel attraktiver als das Original. Sie ist hinreißend schön geworden und die Farbschattierungen in Lila-Nuancen harmonieren perfekt mit dem Rivoli in der Mitte. Deine Schwester wird sich sehr freuen :o)Viel Spaß auf der Messe in Hamburg.
    Mit ganz lieben Grüßen:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hello,Marion-after the long break and thank You for Your comment upon my work.
    As You can see-I am slowly coming back to beading and blogging.
    Meanwhile,You have done some wonderful work and the nice pictures too.
    The flower-pendant is incredibly beautiful.I like colors and before all: Your fabulous work to have created such a nice bezel for the crystal inside.Very decorative piece.
    Best Greetings-Halinka-

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    Die Tautropfenbluete 2 ist ein wunderbarer, fraulicher Anhaenger geworden in diesen Farben. Kenne das Original zwar nicht, aber ich finde, dass der Rivoli dem Anhaenger gerade im richtigen Ausmass "Bling" verleiht ohne die Komplexitaet der Bluete zu ueberschatten.
    Ganz liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    deine 2. Blüten ist ebenfalls sehr schön. Sie sieht richtig zerbrechlich aus. Sie ist dir wunderbar gelungen! Beneide deine Schwester.

    AntwortenLöschen
  5. Die Tautropfenblüte ist wunderschön geworden. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Da wird sich Deine Schwester sehr darüber freuen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ein traumhaft schönes Exemplar!!! In Lila-ganz nach meinem Geschmack!
    Ich wünsche Dir viiiel Spaß auf der Messe! Hast Du einen Workshp gebucht?
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen