Montag, 18. November 2013

Set " Anna "...

 Bei Wikipedia entdeckte ich ein Bild von Anna von Kleve, der vierten Frau von Heinrich dem Achten von England. Sie trägt auf dem Bild einen Anhänger der mich zu diesem Set inspiriert hat.
Seit langem hatte ich Delicas in 24 Karat Gold wie einen Schatz gehütet, sie immer nur angeschaut ohne etwas damit zu machen, in diesem Set haben sie jetzt ihre Bestimmung gefunden.


 Anna von Kleve - Bildquelle : Wikipedia

 Als Kettenteil habe ich einen 6 mm goldenen Metallreif in Peyote und Raw umperlt.

 Das Armband besteht aus sieben einzeln gefertigten Elementen die ich dann miteinander verbunden habe.

 Der schöne Verschluß stammt von Claspgarden.
Meine verwendeten Materialien :
15 er und 11er Toho Rocailles Nr. : PF 557 Gold Permanent Finish
11 er Delica Nr. : 29 - Metallic Purple Iris
11 er Delica Nr. : 31 - 24 Karat Gold Plated
2 mm Tchechische Rundperlen in Weiß
3 mm Bicone  in Crystal Golden Shadow
8 er , 12 er und 14 er Rivolis in Crystal Golden Shadow

Kommentare:

  1. Hi,Marion:
    Wonderful set-very stylish.
    The designs of both: the necklace and the bracelet remind real jewelry from the ancient times.
    Very precise bead weaving,adequate bead stash used.
    Warm Greetings
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    dein detailreiches, traumhaftes Schmuckset ist jeder Königin auf dieser Welt würdig!
    Beide Schmuckstücke, sowohl das Collier als auch das Armband, sind anbetungswürdig.
    Es sind zwei absolute Meisterwerke der Perlenkunst. Ich beneide dich um deine Kreativität,
    Präzision und Geschicklichkeit, Bravo hoch drei!
    Mit ganz lieben und begeisterten Grüßen:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marion,
    Einfach atemberaubend, das Set!! Die edlen 24kt Delicas sind aeusserst treffend verarbeitet und verleihen dem Set eine koenigliche Note. Die uebrigen Perlen und Rivolis hast du perfekt dazu gewaehlt. Ich koennte mir dieses Set bei einem Anktikschmuck-Juwelier vorstellen, oder vielleicht auf einem Samtkissen hinter kugelsicherem Glas. :o) Wahre Mesisterwerke, kann mich gar nicht sattsehen......
    Ganz liebe Gruesse aus Suedafrika sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  4. Maravilloso conjunto,super especial.Besos

    AntwortenLöschen
  5. El colar es precioso pero la pulsera .....sublime!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    ja mich gibt es noch.... :) und wow was für ein wunderschönes elegantes set dir da gelungen ist. Design und Farbwahl lassen das ganze edel wirken....ich bin begeistert.
    liebe Grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    wirklich atemberaubend was du da gemacht hast. Wenn nicht hier die Golddelicas, wo dann.
    Ich liebe auch alten Schmuck und finde toll wie du das umgesetzt hast! Spitze!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. It's an awesome set ... congratulations!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin beeindruckt. Ein richtiges Kunstwerk.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion, ich bin beeindruckt!! Was Du da wieder gezaubert hast ist wirklich ein Schatz für sich - so was von edel wirklich echte Schmuckstücke. Gefällt mir wirklich sehr gut und das obwohl ich kein Goldfan bin aber das ist ein Kunstwerk. Meine Hochachtung! :-) LG Lanie

    AntwortenLöschen
  11. Das Set ist ja megamässig klasse ... wahrlich königlich!!!
    Grandios umgesetzt!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,
    auch ich bin von diesem wunderbaren, detaillierten Geschmeide schwer beeindruckt!!!
    Ich mag diesen Schmuck-Stil sehr und Gold sowieso!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen