Dienstag, 4. März 2014

Ein weiterer verzierter Korken...

Die Korken lassen mich zur Zeit nicht los, es macht einfach sehr viel Spaß sich immer neue Verzierungen auszudenken.
 Dieses Mal habe ich  Crystal Pearls von Swarovski in drei Größen und 3 mm Schliffperlen in Dark Bronze für die Verzierung verwendet und Deckel und Boden zusätzlich verziert.
 Beim Deckel habe ich eine kleine Schlaufe für das Lederband gefädelt, so brauchte ich keinen Wechselstab, eine umperlte 12 mm Kunststoffkugel und ein kupferfarbenes Metallkrönchen sind ein weiterer Blickpunkt.
***
Leider wirkt die Farbe - Cream Rose - auf den Fotos nicht so schön wie in echt, seit einiger Zeit habe ich ständig Schatten um den Schmuckstücken und obwohl ich mit Fotobox arbeite bekomme ich die nicht weg aus meinen Fotos und muß mehr Kontrast in die Fotos geben, das mögen allerdings helle Perlen überhaupt nicht.




 Boden
Ohne umperlte Kugel
Meine verwendeten Materialien :
15 er Miyuki Rocailles Nr. : 4213   Galvanized Mauve
11 er Miyuki Rocailles Nr. : 460   Metallic Dark Wine
11 er Delica  Nr. :  1061 -  Matt Metallic Dusty Clay  und  Nr. :  1264 -  Matt Transparent Mauve
3 mm Schliffperlen in  Dark Bronze
3 mm , 4 mm  und  5 mm  Crystal Pearls in  Cream  Rose
12  mm  Kunststoffkugel

Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    mit der geperlten Perle und dem Krönchen oben drauf gefällt mir die Idee vom umperlten Korken sogar noch besser. Diese Variante hat wahrlich etwas königliches. :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Schmuckstück-Korken wird mit jedem Mal ausgereifter, liebe Marion ;o)
    Der Neueste ist ein wahres Kleinod der Perlenkunst. Zusätzlich ist er variabel einsetzbar,
    die bezaubernde geperlte Perle macht dies möglich.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Deine Korken werden ja immer schöner, weiter so.

    AntwortenLöschen
  4. Hello,Marion:
    Fabulous,modern form of the pendant.Fantastic,detailed beadwork.
    Wonderful composition of shapes and colors.
    -Warm Greetings-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  5. a beautiful jewel
    congratulations for your patience and imagination.
    Lu

    AntwortenLöschen
  6. Boaaaah Marion!
    Hast Du den Aufprall gehört, als ich umgekippt bin? Was ist das für eine tolle Weiterentwicklung Deines Korkens. Ich dachte, man könnte ihn nicht mehr toppen, aber das Ergebnis haut mich wirklich um. Die Verzierung ist soooo hübsch und der Deckel mit der umperlten Perle *schwärm*
    Ich hoffe, Du hast alle Schritte notiert :-)
    Für diese Anleitung wäre ich gerne bereit, Geld auszugeben!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      ich freue mich das dir auch diese Variante gefällt und die Schritte habe ich noch nicht für eine Anleitung notiert, aber eine Anleitung wird folgen,ich werde aber wahrscheinlich erst nach der Creativa dazu kommen. Es ist sehr lieb von dir das du sogar für eine Anleitung bezahlen möchtest aber ich möchte für meine Anleitungen auch weiterhin kein Geld nehmen.
      Liebe Grüße sendet dir
      Marion
      Ps. : Es war heute einmal sehr laut draussen, Hahaha, aber das waren die Arbeiter von der Stadt,die haben bei uns Bäume gefällt.

      Löschen
    2. Liebe Marion,
      Vorfreude ist doch die schönste Freude,juchuuuuh!
      Die Materialliste für die Creativa wurde gerade erweitert.
      LG
      Silke

      Löschen
  7. Liebe Marion,
    bei deiner Kreativität bekommt man Atemaussetzer. Dieser Korken ist ja fast noch schöner wie der 1. und wunderschön finde ich auch die Kombination mit der geperlten Perle.
    Aales in allem einfach atemberaubend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Sehr Individuell und modern, ein hauch von Eleganz und wunderschönes Design!

    AntwortenLöschen
  9. WOW, ich bin total begeistert von diesem Schmücker!!!
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion!
    Also die ersten waren ja schon toll, aber dieser haut auch mich um. Er sieht eigentlich gar nicht mehr wie ein Korken aus. Einfach nur toll!
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion,
    dies mal etwas verzögert wegen der Computergeschichte.... Eigentlich könnte ich mich vorbehaltlos allen meinen Vorschreiberinnen anschließen. Dieser Korken ist der Waaahnsinnn! Da ich dich ja nun persönlich kennen lernen durfte weiß ich, das ist noch nicht der Höhepunkt. Du steckst so voller Ideen und für mich bist du ein Ausnahmetalent bei der Umsetzung dieser Ideen. Davor ziehe ich meinen Hut! Deine Haltung bezüglich der Anleitungen finde ich bemerkenswert, auch dafür meinen Respekt. Ich hoffe für dich und alle anderen, die die Freude am Perlen mit dir teilen, daß dir die Freude daran nie vergeht.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. thank you very much
    're nice as always
    good day
    lu

    AntwortenLöschen
  13. Absolutely wonderful!!! Really great work!! Many many compliments!!

    AntwortenLöschen
  14. I love it ... great!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Wow Marion, das ist ja fantastisch, da habe ich die letzten Wochen ja wirklich was verpasst. Wunderschön ist der Korken geworden gefällt mir äusserst gut, der andere auch und ich werde mir gleich Deine Anleitung kopieren, vielen Dank dafür :-) - nur wie komme ich an einen Korken, ich trinke doch gar nicht *lach* LG Lanie

    AntwortenLöschen
  16. Auch diese Variante gefällt mir super gut. Deine Schmücker sind alle sehr hübsch und edel. Bin begeistert. Weiter so ;)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marion,
    ich bestaune hier gerade Deine ganzen umperlten und verzierten Korken und komme aus dem staunen gar nicht mehr raus. Was für eine tolle Idee und einer schöner als der andere. Das hast Du wirklich super ausgetüftelt.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen