Freitag, 23. Mai 2014

Wieder Daheim...

Lange war ich nicht mehr an der Nordsee im Urlaub was ich jetzt ein wenig bereue denn es ist wunderschön dort und es gibt viel zu entdecken.
Für 8 Tage hatten wir eine Ferienwohnung in Dangastermoor bei Dangast, dem ältesten Seebad Deutschlands gemietet von wo aus wir Ostfriesland erkundet haben.
 ***
 Blick aus unserer Ferienwohnung - bei Tag...
 ...und Abends

Die Deiche bei Dangast werden von fleissigen Schafen gepflegt, besonders entzückend fand ich die vielen süßen Lämmer. 



Am Strand von Dangast ist diese Figur zu sehen...


...und auch diese Holzskulptur die ein wenig an die Osterinsel erinnert.


Die " Krabbenpulerin " in Varel...


...und der Vareler Hafen.


Immer sehenswert ist der Hafen von Neuharlingersiel mit den alten Krabbenkuttern.



 Auch Jever ist ein hübsches Städtchen das durch die Bierbrauerei bekannt ist.


Stadtschloß Jever


Besonders hat es mir am Strand von Horumersiel / Schillig gefallen, im Hintergrund ist die Insel Wangerooge zu sehen.


Ein uriges Gebilde im Sand...


 ...und viele bunte Strandkörbe.
 

 Hier wachsen Kartoffelrosen in großen Büschen.


 Seltsame Spuren im Sand...


 ...die hat natürlich unsere Xiara hinterlassen,Schillig hat für mich den schönsten und breitesten Hundestrand.


Besuch in einem der größten Rhododendrenparks Europas in Westerstede, dieser Park besteht seit fast 100 Jahren und ein ca. 2 Km langer bewaldeter Weg führt vorbei an unzähligen Azaleen und Rhododendren, ein Traum für jeden der diese Pflanze mit ihren wundervollen Farben liebt. 
Der Besuch lohnt sich und man kann sich gar nicht sattsehen an den vielen verschiedenen Arten, manche sind baumhoch und über achzig Jahre alt.
Leider machte meine Kamera das Spiel aus Licht und Schatten im Park nicht mit so sind nur einige Nahaufnahmen etwas geworden.







Es gab hier auch anderes zu entdecken wie dieser Farn...


...Schilder mit Sprüchen...


...und auch einige Bäume die man sonst nicht so oft sieht, die Rinde dieser Roteiche fand ich wunderschön.




Zu Besuch im Tierpark Jaderberg wo Xiara und ein Tapir sich interessant fanden.


***
Da es mir in Dangast so gut gefallen hat werde ich noch einmal eine Woche im Juli hier verbringen denn es gibt noch viel mehr zu entdecken, dann ist auch ein Besuch auf Langeoog geplant.
 ***

Kommentare:

  1. Toller Urlaub, so viel zu entdecken! Danke fürs Zeigen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    das sind tolle Bilder geworden. Vielen Dank, dass Du sie mit uns teilst. Ich hoffe Ihr habt Euch gut erholt, aber die Bilder sprechen ja eigentlich für sich.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hi,Marion:
    Beautiful holiday place-all reminds me of Denmark--fantastic photos.
    I hope,You have had the nice tine there.
    -All the Best-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  4. Die gezeigte Gegend ist sehr abwechslungsreich und es gibt sehr viel zu sehen und zu bestaunen.
    Kein Wunder, dass es euch dort so gut gefällt und ihr einen weiteren Aufenthalt dort plant.
    Wundervolle Photos hast du gemacht, liebe Marion. Man kann deine Begeisterung für dieses schöne Fleckchen Erde förmlich spüren :o))
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    bei den tollen Bildern bekommt man direkt Lust auf Urlaub und Meer! Ich kann mir gut vorstellen wie schön und erholsam das war.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    Deinen Urlaub hast du in einer wunderschoenen Umgebung verbracht - du bist zu beneiden.
    Recht schoenen Dank fuers Zeigen!
    Ganz liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen