Mittwoch, 26. November 2014

Kette " Scheibli "...

Eigentlich sollte aus diesem Kettenprojekt kein Jahresprojekt werden und ich freue mich das ich jetzt endlich wieder etwas Zeit habe Perlenschmuck zu kreieren.
*****
 Schon bei der Creativa hatte sich meine Schwester für dieses Kettenmodell ( Design nach Tanja Fritsche ) begeistert, die Perlen hatte ich dann in Hamburg für diese Kette gekauft und jetzt hatte ich endlich wieder die Zeit um sie zu fädeln.
 Lange hatte ich überlegt in welcher Farbe ich die Kette fädle und hatte mich dann bei den Rocailles und auch den Linsen für die Farbe Crystal Vitrail entschieden, zu dieser Kette passen sehr viele Farben und sie wirkt dabei immer anders.
Gefädelt ist die Kette in der Spiraltechnik.




Mein verwendetes Material :
15 er , 11 er und 8 er Miyuki Rocailles Nr. 28101 - Crystal Vitrail mit tschechischer Bedampfung
Linsen  2 x 6 mm Crystal Vitrail

Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    das Design ist mir bei Tanja noch gar nicht aufgefallen. Aber jetzt hier bei Dir :-)
    Die Farben sind toll gewählt. Ich mag crystal vitrail sehr gerne.
    Über dieses Geschenk wird sich Deine Schwester sicherlich freuen.
    Schön wieder von Dir zu lesen.
    Alles Liebe
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    zuerst mal schön das du wieder da bist.
    Deine Kette sieht hervorragend aus, macht echt was her und ist wunderschön in der Farbwahl.
    Freue mich schon wieder was von dir zu sehen.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Schön wieder was von dir zu hören, tolle Kette. Sind da PiggyBeads dabei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      Piggy-Beads sind nicht dabei,die Kette wird nur aus den drei Rocaillegrößen und den Linsen gefädelt.
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Da isse wieder :-)
    Hallo Marion, schön von Dir zu lesen. Deine Schaffenspause ist vorbei und Du knallst uns hier so ein tolles Schmückerchen um die Ohren. Fantastisch schön! Die Farben sind perfekt ausgesucht und die Kette ist ein wahrer Hingucker. Ich habe das Design auf den Messen ebenfalls nicht bemerkt.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ja Mensch, da isse ja wieder ;-) und gleich wieder mit so einem Hammerteil, woww. Ich stimme dir zu, crystal vitrail ist eine tolle Farbe und passt zu allem. Ich mag diese Spiralketten sehr gerne. Sie lassen sich immer wieder neu gestalten und es ergibt sich immer ein anderes Bild. Deine Schwester wird sicher einen Luftsprung machen... zu Recht!
    Schön, daß du wieder da bist.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Kurze Info noch. Ich kann anscheinend nicht auf deine Mail antworten, mein Mailprogramm scheint defekt. Nicht das du denkst, ich ignoriere dich ;-) Sobald ich den Fehler gefunden habe, melde ich mich via Mail.
    LIebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Schön von dir wieder tolle Schmuckstücke bewundern zu dürfen, liebe Marion :o)
    Ein außergewöhnliches Collier hast du für eine deiner Schwestern gefädelt. Die Farbwahl
    gefällt mir sehr gut. Sie passt hervorragend zur Machart, welche eine Variation der Spiralrope sein könnte.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,

    so schön wieder was von dir zu hören!
    Und dann meldest Du dich gleich mit so einer Knallerkette zurück. Schon auf den Fotos kann man erahnen wie toll die in Wirklichkeit funkeln muß.
    Ich hoffe, Du hast jetzt wieder mehr Zeit für deine Perlchen und es geht dir gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Es ist sehr schoen, wieder ein Schmuckstueck von dir bewundern zu koennen, liebe Marion!
    Ganz tolle Perlen wurden hier zu einem eleganten Collier mit antikem Flair verarbeitet. Wunderschoen!
    Liebe Gruesse sendet dir
    Carl

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion
    Das ist ja schön das du wieder da bist , und dann gleich mit einer sehr schönen Kette
    Lg Anja

    AntwortenLöschen