Sonntag, 3. März 2019

Collier " History "....

  Ein 35 mm großer Tschechischer Glasrivoli  bildete die Basis für dieses Collier.
*******
Ich liebe einfach historischen Schmuck und da mußte ich diesen großen  Rivoli in einem solchen Schmuckstück  verwenden, er ist in Peyote und C- Raw gefasst damit der Schliff noch gut zur Geltung kommt.
Ich hatte noch Bicone in kleinen Mengen der Farben Dorado, Fern Green und Lime die sich gut in der Farbe der Rivolis und des Tropfens wiederfinden.
*******
Die Farbe  Fern Green kommt der Edelsteinfarbe grüner Turmalin am nächsten und Lime ist die perfekte Citrin Imitation und daher passen diese beiden Farben auch gut in ein historisch anmutendes Schmuckstück. Kleine, 2 mm große Tschechische Rundperlen in Perlmut Weiß setzen Akzente da ich nur mit bronzefarbenen Rocailles , Delicas und Schliffperlen gefädelt habe.
*******
Als Kettenteil habe ich diesmal eine Variation des flachen Spiralstichs ausprobiert, da konnte ich im Wechsel alle drei Bicone Farben einsetzen.
*******





*******

Meine verwendeten Materialien :

15er, 11er und 8er Toho Rocailles  Nr. 221
11er Delicas  Nr. 22
14 mm Rivoli, 18 x 13 x 6 mm Tropfen und  35 mm Rivoli in Vitrail Medium
2 mm Rundperlen in Weiß Perlmut
3er Bicone in Lime
4er Bicone in Lime, Dorado und  Fern Green
3er und 4er Schliffperlen in Bronze

5 Kommentare:

  1. Zum wiederholten Male ist dir ein wundervolles Schmuckstück gelungen, liebe Marion :o)) Sowohl die Machart als auch das Farbspiel von verschiedenen Grün- und Bronze-Nuancen der verwendeten Kristallsteine/ Perlen sind sagenhaft schön anzusehen. Besonders gelungen ist, wie du die einzelnen Steine verbunden und mit den Kettenteilen arrangiert hast. Mich erinnert dieses Collier an die Schmucksammlung von Elizabeth Taylor. Ich denke, ihr hätte dieses ausdrucksstarke Collier genauso gut gefallen wie mir.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    deine Kette könnte ich mir tatsächlich sehr gut im Museum in einer Vitrine vorstellen als königlichen Schmuck.
    Auch die Farbgestaltung passt super in die Zeit und die Steine sind so schön eingefasst und alles harmoniert so toll miteinander. Ein atemberaubendes Schmuckstück was mir sehr gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    mal wieder hast du tolles Geschick und Können bewiesen um die Steine wunderbar einzufassen, zu verbinden und in Szenen zu setzten, so daß ein wunderbares Collier entstanden ist. Auch die Farben sind sehr schön und passen super zur Art des Schmuckstücks.
    Ja was soll man da noch sagen, sabber sabber, einfach göttlich.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein grandioses Schmuckstück, welches mir außerordentlich gut gefällt. Die Farben passen wunderbar zusammen. Damit ziehst Du auf jeden Fall alle Blicke auf Dich, wenn Du es trägst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Collier hat einen absoluten Wow-Effekt, liebe Marion. Ich kann den Blick gar nicht davon lassen. Mit dem tollen großen Stein ist es ein richtig schöner Hingucker. Du hast das Thema des historischen Schmuckstücks klasse umgesetzt.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen