Samstag, 15. Juni 2019

Collier " Shiny Garden "...

Bei diesem Collier habe ich eine Idee umgesetzt  Pailletten in ein gefädeltes Schmuckstück zu integrieren. 
*******
Die transparenten  Pailletten in Blümchenform hatte ich vor Jahren mal zur Verschönerung eines Schals gekauft und mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein woher ich sie habe, das Ergebnis gefällt mir sehr und ich würde das Collier gerne noch in einer anderen Farbe fädeln, aber bisher habe ich im Netz nirgendwo welche gefunden.
*******
Die Pailletten schimmern nicht nur selber sehr schön sondern spiegeln auch die Farben der Perlen wieder was einen tollen Effekt ergibt.
Das  Collier  habe ich wieder  in Triangle  Weave  gefädelt, die Pellet  Beads eignen sich besonders gut für diese Technik, die Pailletten habe ich immer zweilagig eingefügt.
*******
Jetzt freue ich mich erst einmal auf  11 Tage Urlaub in der nächsten Woche an der Nordsee, Wattwandern und Radfahren oder einfach die Seele baumeln lassen. 😎  🌅




Meine verwendeten Materialien :

15er Miyuki  Rocailles  Nr.:4210
11er  Miyuki  Rocailles  Nr. :  131
Pip  Beads  in  Black  Opaque  Full  Vitrail  Green
Pellet  Beads  und  O - Beads  in  Crystal  Full   Labrador
5x16 mm  Dagger  in  Transparent  Aqua  Matt
7 mm  Pailletten  in  Blümchenform   Transparent  irisierend
******

8 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    wieder eien super Idee. Ich finde auch in dieser Technik lassen sich die Pellets wunderbar verarbeiten. Die Idee mit den Pailetten ist wunderschön und super gelungen. Farblich gefällt mir das Schmuckstück sehr gut richtig schön für den Sommer. Beide Arten, mit und ohne Dagger, sind sehr harmonisch. Ich würde allerdings das erste ohne vorziehen.
    Schönen Urlaub!!!!!! Erhold ich gut!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Sagenhaft schön ist dieses Collier wieder geworden, liebe Marion :o))
    Das Schmuckstück in weichen Sorbet-Farben hat eine wunderbare Struktur und Pailletten einzuarbeiten, halte ich für eine brilliante Idee. Schade, dass du solche Pailletten in Blümchenform in anderen Farben nicht mehr finden kannst. Denn mit diesem Design könntest du in Serie gehen. Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub an der Nordsee. Komm gesund wieder heim!
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    es ist der absolute Wahnsinn was du hier im 5-Minuten-Takt alles für opulente Schmuckstücke raus haust!
    Und dabei ist eins schöner als das andere.
    Die Idee mit diesen außergewöhnlichen Pailletten ist wirklich klasse und das Ergebnis umwerfend. Leider kenne ich diese Pailletten auch nicht und kann dir nicht sagen wo man sie kaufen könnte.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, erhol dich gut und komm gesund wieder!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    wieder präsentierst du uns hier ein wundervolles Schmuckstück. Das Collier sieht aus als würde es perfekt am Hals anliegen. Die süßen Pailletten fügen sich toll in das Design und die zarten Farben gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    Dein neues Collier macht seinem Namen alle Ehre! Die von Dir komponierten Perlen und Pailletten funkeln mächtig um die Wette! Ein wunderbares, sommerliches Stück.
    Schöne, erholsame Tage an der Nordsee wünscht Dir
    Andrea
    P.S. Gib mal bei Etsy "blumen laser paillette 7mm" ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      vielen Dank für den Tipp,ich werde jetzt mal intensiv bei Etsy suchen gehen.

      Löschen
  6. Liebe Marion,
    auch dieses Collier hast Du wieder 1a hinbekommen! Die Blüten machen sich besonders schön im Schmuckstück und die Farbkombi ist einfach nur ein Traum, schön zart gehalten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhole Dich gut!
    Liebe Grüße Silke.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Colier

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen