Freitag, 19. Juli 2019

Set " Viridiflora "....

Das ich den Rosenperlen ein wenig verfallen bin habt Ihr sicherlich schon bemerkt,ich hatte gleich mehrere Farben bestellt und heute möchte ich ein Set zeigen das Ton in Ton in der Farbe Mint gearbeitet ist.
Leider hatte ich etwas Probleme die Farbe fototechnisch darzustellen und irgendwie habe ich neuerdings einen störenden rosa Stich in meinen Bildern, ich hoffe meine alte Kamera gibt nicht den Geist auf.
Ich mag auch sehr gerne die zarten pudrigen Farben und hatte den schönen Delica Farbton gefunden der wunderbar die anderen Minttöne ergänzt.
 Namenspate für das Set  war die Rose  " Viridiflora "  die auch die grüne  Rose genannt wird.
 ********
 Für den Kettenteil habe ich mir ein Muster in Two Drop Peyote ausgedacht, so ist ein Zigzag Effekt entstanden nur durch stetiges zu- und abnehmen der Delicas, die jeweils  breiter gearbeiteten Zwischenelemente sind zusätzlich mit Fransen bestückt.
 Den Anhänger habe ich hinten bis auf die Schliffperlen und Bicone gegengleich gearbeitet für mehr Volumen.
 Beim Armband wiederholt sich das Design des Anhängers verbunden mit herzförmig angeordneten Drop duo Beads.
********




Rückwertige Ansicht






Meine verwendeten Materialien :

15er und 11er  Miyuki  Rocailles  Nr. :  4221 
11er Delicas  Nr. :  1506  Opaque Cool Mint Green AB
3 mm Bicone in  Chrysolite  Opal
4 mm  Schliffperlen in  Opaque  Azur  Turquise  Luster
4 mm  Crystal  Pearls  in  Pastel  Green  Pearl
Zoli Duo Beads  rechts u. links und  Drop duo Beads  in  Chalk White  Mint  Luster 
10 mm  Rosenperlen  in  Mint

9 Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    der Rosastich auf den Bildern passt meiner Meinung nach ausgezeichnet zu deinem Schmuck! Wunderschön, was Du alles mit den schönen Rosen zauberst und die Kombination mit den Zoli- und DropDuo-Perlen gefällt mir sehr,sehr gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Set ist dir wieder gelungen, liebe Marion :o)) Es gibt so viele schöne Details zu sehen. Besonders angetan bin ich von der Technik, wie du den Mittelteil des Colliers bzw. die Elemente des Armbandes gearbeitet hast. Die größeren Perlen sind ja quasi, wie bei der Perlenstickerei, auf das Basis-Peyote-Herringbone Element, aufgenähnt/gestickt. Der Effekt sieht spektakulär aus und die Elemente bekommen so Struktur. Sie erinnern mich an Medaillons. Die Kettenteile des Colliers passen perfekt. Ihre Geradlinigkeit, die durch die Fransen ein wenig gemildert wird, bildet einen tollen Konrast zum verspielten Mitteilteil. Die zarten Grün- und Natur-Nuancen lassen die Schmuckstücke noch edler wirken. In Kurzfassung: Ich bin restlos begeistert von deinem Einfallsreichtum und deiner Perlenkunst:o))
    Ganz liebe und bewundernde Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marion,

    beim Anblick Deiner schönen Schmücker und tollen Bilder bekomme ich Gänsehaut und so einen Boah-Haben-wollen-Blick. Ich beneide Dich um Dein Können, dass Du aus Perlen selbst solche schönen Designs entwickeln kannst. Vom Anhänger (Vorder- und Rückseite), über die Kette und hin bis zum Armband ist hier jedes Stück, jedes Element ein Highlight.
    Hinzu kommt noch dein Händchen für die Farben.
    Es gibt nur ein einziges Manko bei Dir: Wo ist der Shop mit den Anleitungen für diese tollen Sachen????? :-)
    Ich wäre Stammkunde bei Dir! Aber dann könntest Du nicht mehr diese einzgigartigen Unikate Dein eigen nennen.
    Ganz liebe Grüße
    sendet Dir Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Silke,
    ganz lieben Dank für Deinen schönen Kommentar!!!,ich wollte nie die komerzielle Schiene einschlagen und würde nie meine Ideen verkaufen wollen denn es macht mir mehr Spass mir eigene Designs auszudenken wenn ich sie kostenlos mit allen Perlenbegeisterten teilen könnte.Leider habe ich die technischen Möglichkeiten nicht ( ich habe nur ein Laptop und weder Drucker noch ein geeignetes Programm ) die erforderlich sind um für jedes Schmuckstück eine Anleitung zu machen und nur über Fotostrecke hier in meinem Blog zu veröffentlichen würde bei manchen Schmuckstücken wegen der größeren Anzahl der Fädelschritte den Rahmen sprengen.Aber ich verspreche das ich auch mal wieder eine Anleitung machen werde die ich hier realisieren kann.
    Ganz liebe sommerliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      das ist natürlich ein Riesenaufwand, ein Design als Anleitung mit allen zu teilen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und da ging es nur um einen kleinen Ring ;-)

      Ich freue mich einfach weiter über jedes Deiner schönen Schmuckstücke und bin gespannt, was Du noch für tolle Ideen hast,
      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  5. Schon wieder so ein wunderschönes Schmuckstück.Normalerweise fände ich diese Farben ja trist,aber du hast es geschafft das ganze ansprechend aussehen zu lassen.Die Kette ist ja der Hammer,tolle Idee.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marrion,
    fast wäre mir dieses edle Schmuckstück durch die Lappen gegangen.
    Diese zarten Farben sind genau mein Ding. Wunderschön wie du das Röschen sowohl in die Kette als auch in den Rest des Sets integriert hast. Ich muss sagen du hast wirklich wunderbare Ideen.
    Gefällt mir mal wieder sehr.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    und wieder einmal präsentierst du uns hier ein zauberhaftes Schmuckset. Und ich kann deine Leidenschaft für die Rosenperlen gut verstehen. Die sehen einfach klasse aus. Anhänger und Kette harmonieren perfekt miteinander und auch das Armband vervollständigt dieses Set sehr eindrucksvoll.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    Deine Armband- und Ketten-Creation, in diesen pastelligen Farben, mit den Röschen, kombiniert mit der Tropfenform der Drop-und ZoliDuo´s, wirkt wunderbar zart und romantisch! Richtig schön!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen