Sonntag, 2. Juni 2019

Collier " Tosca "....

Dieses Collier war schon fast fertig und ich wollte es ursprünglich nur mit Rivolis arbeiten doch dann kamen die Rosenperlen und ich habe mein Design noch mal umgearbeitet.
Die Rosenperlen machen echt süchtig  und es gibt sie in so vielen schönen Farben.
*******
Das Mittelelement hat eine Basis  aus Delicas  auf die der Rivoli  mit  Half - Tila Beads gefasst ist.
*******
Im Moment gefallen mir Farben die gut zum Farbton  Koralle passen, hier habe ich Peach, Salmon und Siena in Kombination mit Metallic Kupfer verwendet.






 ********
 Meine verwendeten Materialien :

11er Delica Nr. :  461  (  Rückseite  Mittelteil  )
15er und 11er  Miyuki  Rocailles  Nr. :  4206
11er  Demi  Rounds  Nr. :  224
Half Tila  Beads  in  Semi Matt  Opak  Salmon  und
           in   Burnt  Siena
2 mm Swarovski Crystal  Pearls  in Coral
3 mm  Bicone  in  Light  Peach  2  AB
4 mm  Bicone  in   Light  Peach
3 mm  und  4 mm  Schliffperlen  in  Kupfer  Metallic
10 mm  Rosenperlen  in  Light Peach  Glanz
14 mm  Rivoli  in   Volcano       

 ********

Eigentlich dachte ich das die Knospen meiner Baumpäonie den späten Frost  nicht überstanden haben und als ich gestern in meinen Garten geschaut habe war ich überglücklich das sich eine Knospe geöffnet hat.
Diese Baumpäonie blüht zwar nicht jedes Jahr und setzt mit der Blüte aus wenn der Winter streng war aber die Blüte ist mit fast 20 cm Größe einfach umwerfend schön.Mal schauen ob sich die anderen Knospen auch noch öffnen.
 ********


5 Kommentare:

  1. Ein fantastisches Collier der Extra-Klasse ist dir wieder gelungen, liebe Marion :o)) Die Farbgestaltung ist genauso wundervoll wie der Aufbau, die Kombination der einzelnen Elemente und die beiden Kettenteile. Wie du mit den Rosenperlen spielst und stets neue und einmalige Kreationen schaffst, ist einfach bewunderswert. Chapeau, liebe Marion :o))
    Die Blüten meines Pfingstrosen-Bäumchen sehen aus wie deine und hatte heuer 18 riesige Blüten. Leider sind bereits alle verblüht. Ich nehme immer nur die welken Blütenblätter ab. Die Samenkapseln bleiben stehen. Das sieht gar nicht schlecht aus. Ich bilde mir ein, seit ich das mache, blüht die Pfingstrose üppiger.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    wieder ein atemberaubendes Collier. Wie kommst du nur immer auf sooo tolle Ideen. Das Element mit den Half-Tilas und Röschen gefällt mir besonders gut. Einfach eine tolle Farb- und Einfaßkombination.
    Auch die Kette paßt hervorragend zum den zusammengefügten Motiven.
    Jetzt weiß ich was ich vermißt habe als du eine Auszeit genommen hast.
    LGH
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    mit den Rosenperlen sieht das Collie definitiv spektakulärer aus als mit Rivolis! Und die breiten Seitenstränge passen wie angegossen dazu - perfekt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    wieder hast du ein zauberhaftes Schmuckstück mit den tollen Rosenperlen kreiert. Diese kleinen Rosen sind wirklich schön und sehr dekorativ. Die Farben die du hier verwendest harmonieren sehr gut miteinander. Ich bin gespannt was du als nächstes mit den Rosen zauberst.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Am laufenden Band ,eine Kette nach der anderen,eine schöner als die andere.Die
    Ideen sprudeln ja geradezu.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen