Donnerstag, 29. August 2019

Anleitung Teil 3....

Weiter geht es mit dem letzten Teil der Anleitung.
******
In Schritt 11 werden die Basisperlen für den Aufbau der Rauten  eingearbeitet, beim einarbeiten darauf achten das  die Basisperlen mit ein wenig Spiel gefädelt werden, die Roc.-  11 die eingearbeitet werden also lockerer  und mit wenig Fadenspannung  fädeln.
******
Dadurch das ich bewusst mit langem Anfangsfaden  arbeite habe ich so für jeden  Fädelschritt gleich den passenden Faden an Ort und Stelle und kann ohne ansetzen eines neuen Fadens gleich weiterfädeln.
******

 Mit dem rechten  Faden der aus der letzten SD heraus  kommt  weiterarbeiten.
1 Roc.-  8  aufnehmen und durch das zweite Loch  dieser SD fädeln, 1 Roc.- 15 aufnehmen  und zurück  durch die selbe  SD fädeln, weiter durch die  Roc.-  8  und die Dreiergruppe  aus  Roc.-  11, Roc.-  8 und  Roc.- 11 der rechten Seite ( aus Schritt 10 ) fädeln, den Faden weiter  mustergemäß durch die Arbeit  fädeln und vernähen, dieser Faden kann jetzt abgeschnitten  werden.
 






Mit dem zweiten linken  Faden durch die eingefügte  Roc.- 8 und durch die folgenden  drei  SD  fädeln,  1 Roc.-  11  aufnehmen und durch die andere ( linke) Seite der drei SD zurück, weiter nochmals durch die Roc.- 8, vier folgende SD der rechten Seite, der Gruppe aus  Roc.-  11, SD, Roc.- 11, SD, Roc.- 11 und  folgenden  drei SD (der rechten Seite) fädeln, 1 Roc.-  11 aufnehmen und durch die daneben liegenden drei SD der linken Seite fädeln, 1 Roc.- 11 aufnehmen und  nochmals durch die drei SD der rechten Seite fädeln , weiter durch die nächste Gruppe  aus  Roc.- 11, SD, Roc.- 11, SD, Roc.- 11 und folgenden drei SD der rechten Seite.
 Auf diesem Wege  weiterarbeiten bis  alle  Roc.- 11  Basisperlen  eingefügt sind, aus der letzten SD heraus kommend 1 Roc.- 8  aufnehmen und durch das  zweite Loch dieser SD fädeln , 1 Roc.- 15  aufnehmen und zurück durch diese SD, Roc.- 8 und drei folgenden SD fädeln, 1 Roc.- 11 aufnehmen und einarbeiten wie auf der anderen Seite, dieser Faden kann vernäht und abgeschnitten werden.








 ******

 Schritt  12:
Auf der Seite des  Armbandes  aus der zuletzt  die Roc.- 8 eingefügt wurde sind zwei weitere Fäden aus Schritt 10 ,  mit dem linken Faden weiterarbeiten, der rechte kann vernäht und abgeschnitten werden.


 Mit dem linken Faden der aus der ersten SD kommt  durch die Roc.- 8 und dem Fädelweg  aus Schritt 11 folgen, durch die  zuletzt eingefügte  Roc.- 11  Basisperle heraus kommen, 1 Roc.- 15, 1 SP 3 und 1 Roc.- 15 aufnehmen und durch  die mittig liegende  Roc.- 11 zwischen den zwei SD aus Schritt 7 fädeln ( siehe auch folgende Bilder ), wieder eine Roc.- 15, 1 SP 3 und 1 Roc.- 15 aufnehmen und durch die nächste Basisperle ( Roc.-15 aus Schritt 11 ) fädeln, diesen Schritt durch die nächste mittig liegende  Roc.- 11 auf der anderen Seite und  folgende Roc.- 11 (Basisperle) wiederholen.




 Weiter durch die zuerst gefädelten Roc.- 15 und SP 3,  1 Roc.- 15,1 BI 3 und  1 Roc.- 15 aufnehmen und  durch die nächste  SP 3 fädeln, diesen Schritt noch drei mal wiederholen und ein zweites Mal durch diese Runde fädeln, der  Faden kommt aus der zuerst eingefügten SP 3 heraus, 1 Roc.- 11 aufnehmen und durch  die nächste  SP 3, Roc.- 15, BI 3, Roc 15 und SP 3 fädeln und den Faden etwas straffen, 1 Roc.- 11 aufnehmen und durch die nächste SP 3 fädeln und den Faden ebenfalls etwas straffen ( die  Roc.- 11 sitzen jeweils unter der Dreiergruppe aus  Roc.- 15, BI 3 und Roc.- 15 ), siehe auch folgende Bilder.

,


Weiter fädeln durch die folgenden  Roc.- 15, BI 3, Roc.- 15 und der zuerst eingefügten Roc.- 11,  1 SP 4  aufnehmen, durch die gegenüber liegende Roc.- 11 und zurück durch die SP 4 und Roc.- 11 fädeln.
 Weiter durch die folgende SP 3 und der darunter liegenden Roc.- 15 aus dem ersten Schritt und der eingefügten Roc.- 15 Basisperle aus Schritt 11.


Um den weiteren Fädelweg besser verdeutlichen  zu können habe ich das Armband umgedreht  und die Perlen mit einem Stern markiert die zu durchfädeln sind um zur nächsten Basisperle zu kommen.
Es fädelt sich besser durch die Perlen wenn man das Armband jeweils umdreht um zur nächsten Basisperle zu gelangen, wenn Ihr an der Stelle angekommen seid an der die Basisperle ist könnt Ihr  die Lücke, über der die Basisperlen sitzt, zum durchführen der Nadel nutzen.


 Aus den Basisperlen heraus kommend nach und nach die Rauten  so fädeln wie die erste Raute, Bei der letzten Raute vorfädeln bis durch die letzte SD, weiter durch die Roc.- 8 durch das zweite Loch der selben SD und durch die eingefügte Roc.- 15 aus Schritt 11.
Ab da die letzte Raute wie die anderen Rauten fädeln, Faden innerhalb der Raute vernähen und abschneiden.
Euer Armband ist fertig.😁





Ich hoffe das  die Anleitung einigermaßen  verständlich  ist und wünsche Euch  viel  Freude mit Eurem gefädelten Armband.
******
Nachtrag: diese Fädelweise läßt sich auch auf andere 2- Loch Perlen übertragen, ich habe ja schon einige Varianten hier gezeigt wie zb. mit Triangle Beads, ES- O Beads und Two Hole Cabochons. Es macht Spass immer wieder neu mit 2 Hole Beads rumzutüfteln und auszuprobieren was sich kombinieren läßt.
 ******
Diese Materialien  habe ich verwendet:

15er, 11er und 8er Miyuki Rocailles  in Crystal  Vitrail
11er Miyuki Rocailles  in Full Labrador
11er Toho Rocailles ( alt ) Nr.: 28 D
3 mm  Bicone  Crystal  Half  CAL und  Saphire
3 mm  Schliffperlen  Crystal  AB
4 mm  Schliffperlen  Transparent  Blue  Saphire  und  Crystal Half  Silver
Super Duo´s  in  Saphire  Vitrail und  Matt  Platin
******

Liebe Grüße sendet Euch 
Marion
******


PS. Meine Anleitungen sind immer frei  für jede/jeden Perlenbegeisterte/n  und nehmen viel Zeit in Anspruch um sie zu schreiben,daher  bitte ich das Copyright nicht zu verletzen, diese Anleitung ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt und darf nicht kopiert und veräußert werden.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marion,
    was für eine Arbeit, ich danke nochmals für die nicht selbstverständliche Mühe, uns diese Anleitung gratis so anschaulich zur Verfügung zu stellen!
    Alles Liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    vielen Dank noch mal für diese tolle gratis Anleitung.
    Hast du super gemacht!!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du dir viel, viel Mühe gemacht, liebe Marion :o))
    Ein großes Dankeschön, dass du uns diese wirklich tolle Anleitung, für die man z.B. auf Etsy, eine Menge Geld bezahlen müsste, kostenlos zur Verfügung stellst. Dieses Armband kommt auf meine To-Do-Liste.
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Vielen herzlichen Dank für deine Anleitung, die es auch noch gratis gibt.Da hast du dir richtig viel Mühe und Arbeit gemacht.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    vielen Dank, dass du dir für uns so viel Mühe gemacht hast und diese Anleitung angefertigt hast. Das Armband ist richtig klasse und ich werde es bestimmt nachfädeln.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen