Mittwoch, 28. August 2019

Anleitung Teil 2....

Weiter geht es mit Teil  2  der Anleitung.

********



 Schritt  7:
Auf einen  langen  Faden  ( 1,5 m )  mittig eine  Stopperperle  setzen.
Ich bezeichne die  schon gearbeiteten  Stränge  ab jetzt mit -rechts- und -links-.
******
Durch die erste SD  des  linken  Stranges  fädeln, 1 SD, 1 Roc.- 11, 1 SD aufnehmen und durch die nächste  SD aus Schritt 6  fädeln, 1 SP 4  aufnehmen  und durch die nächste  SD aus Schritt 6 fädeln.
Diese  Schritte  im  Wechsel  wiederholen, enden mit  1 SD, 1  Roc.- 11, 1 SD.
Den rechten  Strang  genauso  arbeiten.
 ******



 Schritt  8:
Aus der letzten SD des linken  Stranges heraus kommend 1 Roc.- 11, 1 Roc.- 8, 1 Roc.-  11 und 1 SD aufnehmen und durch die zuletzt eingefügte  SD aus Schritt 7  fädeln, 1 SD  aufnehmen und durch  die  nächste  SD  aus Schritt 7  fädeln,1 Roc.- 11, 1 SD, 1 Roc.- 11, 1 SD und 1 Roc.- 11  aufnehmen  und  durch die nächste SD aus Schritt 7   fädeln.
Diese beiden Schritte  wiederholen  bis zum  Ende des  Stranges.
 ******




Schritt 9:
Nun  werden beide Stränge  miteinander  verbunden.
Der Faden  des rechten  Stranges kommt aus der  zuletzt  eingefügten  SD  heraus, 1 Roc.- 11, 1 Roc.- 8 und 1 Roc.- 11  aufnehmen  und  durch die erste  SD  des linken Stranges  fädeln.
Durch die zuletzt eingefügte SD des rechten  Stranges fädeln, weiter durch die nächste  SD des linken Stranges und weiter durch die nächste SD des rechten  Stranges fädeln.
1 Roc.- 11  aufnehmen und durch die nächste SD des linken Stranges  fädeln, 1 Roc.- 11 aufnehmen und durch die nächste  SD des linken  Stranges  fädeln, 1 Roc.- 11  aufnehmen  und durch die nächste SD des rechten  Stranges fädeln.
Durch die nächste SD  des linken  Stranges fädeln, weiter durch die nächste SD des rechten  Stranges fädeln.
Diese Schritte wiederholen bis beide Stränge miteinander verbunden sind.
Es sollten jetzt vier Fadenenden auf einer Seite sein.
****** 




Schritt 10:
Aus der letzten SD des rechten Stranges heraus kommend 1 SD  aufnehmen  und mit dem Faden des linken Stranges  ebenfalls durch  die SD  fädeln.
Beginnend mit der  linken Seite abwechselnd  die Stopperperle  entfernen  und 1 Roc.- 11, 1 Roc.- 8 und 1 Roc.- 11 aufnehmen und durch  die letzte  aufgenommene  SD gehen, mit diesem Faden weiter durch die Perlen fädeln die im letzten Schritt eingefügt wurden bis auf die andere Seite des Armbandes.
Diesen  Schritt auch auf der rechten Seite  wiederholen.
Das Armband ohne die Rautenverziehrung ist jetzt fertig, wenn Ihr jetzt alle Fäden vernäht habt Ihr eine  schlichtere Variante des Armbandes die sofort tragbar ist, wenn Ihr innerhalb  der Fädelschritte verschiedene Superduo Farben verwendet lassen sich auch tolle Effekte erzielen.
******
Wie Ihr seht  habe ich es auch diesmal nicht geschafft die komplette Anleitung  zu machen, es scheitert letztlich immer am fehlenden Licht für einigermaßen scharfe Bilder. Ich hoffe aber das ich den letzten Teil dann in einem Rutsch fertigen kann.
******
Weiterhin viel Spaß beim fädeln wünscht Euch
Marion

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    das ging ja schnell mit dem zweiten Teil! Auch hierfür noch mal vielen Dank - ich weiß die Arbeit sehr zu schätzen die so eine Anleitung macht!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Basis-Variante dieses Armbandes ist bereits ein Gedicht, liebe Marion :o)) Wie diese Basis gemacht wird, davon hatte ich bereits eine Ahnung. Richtig spannend wird es jetzt bei den Verzierungen ;o) Freue ich mehr sehr auf den dritten Teil!
    Vielen Dank und bis bald:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    danke für den 2. Teil. Sehr schön. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Bin allerdings sehr gespannt auf Teil 3 Verzierung.
    Bis dann!
    LG
    birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    vielen lieben Dank für den nächsten Teil der Anleitung. Das Armband ist so klasse und mit der Anleitung werden bestimmt viele Perlenbegeisterte Freude haben.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen