Donnerstag, 5. Dezember 2019

Kleinigkeiten und Wickelarmband " Fire "...


Ich  hatte  schon  länger  eine  größere  Menge  von  Biconen  der  Farbe  Fire- Opal  und  Fire - Opal AB  in  meinem  Vorrat, bisher  habe  ich  wenig  die  Farbe  Rot  verwendet  also  habe  ich  mir  überlegt  was  ich  mit  diesen  Perlen  anstellen soll.
Da  ich  auch  eine  größere  Anzahl  von  Schliffperlen  der  Farbe  Matt  Gold  hatte  die  ich  wegen  ihrer  Empfindlichkeit  und  schnellen  abblättern  der  Farbe  noch  nicht  verarbeitet  hatte, habe  ich  mir  überlegt  daraus  ein  Wickelarmband  zu  machen.
 Hierfür  habe  ich  die  Technik - flache  Spirale - gewählt  weil  bei  dieser  Technik  die  Schliffperlen  durch  die  Bicone  geschützt  sind.
Als  zusätzlicher  Blickpunkt  dient  ein eingefasster  14 mm   Rivoli.
 *******
 
Meine  verwendeten   Materialien:
15er  und  11er  Miyuki  Rocailles  Nr.: 457 L
11er  und  8er  Demi  Rounds  Nr.: 223
3 mm  Bicone   Light  Siam  AB
2  mm  Crystal  Pearls   Bright  Gold
4  mm   Bicone   Fire  Opal  und  Fire  Opal AB
3  mm  und  4  mm  Schliffperlen  Matt  Gold
14  mm  Rivoli  Light   Topas

*******

Ich  hatte  noch  Reste  von   verschiedenen   Crystal  Pearls   Farben, daraus  sind   drei  Perlenarmbänder  entstanden  die  ich  auf  Perlseide  aufgezogen  habe.
Diese  Art  von  Armbänder  lassen  sich  immer  gut  zu  anderem  Schmuck  kombinieren.






Meine  verwendeten  Materialien:
5  mm  und  6  mm   Crystal  Pearls  in  Iridescent  Dove  Grey,  Rosaline  Pearl  und  Powder  Rose
2  mm  und  3  mm   Silberperlen  als  Spacer.

4 Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    Du hast die Spirale mit dem toll eingefassten Rivoli spitzenmäßig aufgepimpt, so wird es ein echter Blickfang am Arm und auch die klassischen Armbänder mit Perlen gefallen mir sehr gut, da sie zu vielen Sachen tragbar und sehr dezent sind.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine "Kleinigkeiten" gefallen mir gut,sind aber schon aufwendig, vor allem das Armband welches glitzert und funkelt.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schmuckstücke aus Imitationsperlen gehen immer, passen sie doch zu vielem und werten jedes Outfit auf. Das Wickelarmband in Rot und Altgold
    ist natürlich ein besonderer Hingucker, liebe Marion :o)) Die Farben passen sehr gut zueinander und unterstreicht das flotte, moderne Design.
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    die Bicones in Fireopal und die goldenen Schliffperlen hast du perfekt kombiniert. Daraus ist ein tolles Armband entstanden das durch den eingefassten Rivoli einen zusätzlichen Glitzer-Faktor bekommt.
    Aber auch die schlichten Armbänder aus Glasperlen gefallen mir super gut. Dir sehen toll aus und lassen sich zu fast jedem Outfit tragen.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen