Mittwoch, 5. Februar 2020

Set Capri...

Schon  eine  Weile  gefallen  mir   Schmuckstücke  in  denen  Quasten   eingearbeitet  sind  und
da  ich  am  liebsten  Ketten  in   Collierlänge  trage   habe  ich  überlegt   wie  ich   eine  Quaste  in  eine  kürzere   Kette  integrieren  kann.
********
Die  Quaste  ist  so  mal  anders  als  üblich   eingearbeitet, das  Element  ist  in  vier  Lagen  gearbeitet  wobei  ich   die  Quaste  zwischen  Lage  drei  und  vier  vor  dem  zusammennähen  eingesetzt  habe.
Die  Quaste  habe  ich   aus   gewebten   Geschenkband   durch  ausfransen   hergestellt  da  es  schwierig  war  eine  farblich  passende  zu   finden, bei  You Tube  gibt  es  dazu  auch  ein  Video  wie  man  sich  Quasten  selber  herstellen  kann.
Leider  funktioniert  bei  mir  das  verlinken  immer  noch  nicht. 
 Dazu  habe  ich  ein  Armband   und  das  erste  Mal  auch  gleich  die  passenden   Ohrringe  gefädelt.
Im  letzten  Post  hatte  ich  ein   aufgereihtes   Armband  gezeigt, das  passt  jetzt  auch  noch  zum  Set.
*********






Meine  verwendeten   Materialien:

15er  Miyuki  Rocailles  Nr.: 4221, 4482
11er  Miyuki  Rocailles  Nr.:  4482
8er  Miyuki  Rocailles  Nr.:  4221
11er  Delica  Nr.:  768
2 mm  und  4 mm   Crystal  Pearls   Iridescent  Lt.  Blue
8 mm  Crystal  Pearls   Iridescent  Lt.  Blue  Special   Effect
3 mm  und  4 mm  Bicone   Capri  Blue
3 mm Perlen  in   Edelstahl
14 x 7  mm  Acryl   Rhinestone  Navette  Air  Blue  Opal

5 Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    Farblich hast du genau meine Geschmack getroffen. Die gesamt Kombination ist wunderschön und erinnert an orientalischen Schmuck.
    Du hast wie immer ein klasse Set gefädelt.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ein fantastisches Set hast du geschaffen und dich selbst übertroffen, liebe Marion :o)) Hier passt einfach alles: Die Wahl der Farben und Perlen, die Machart und Komposition. Birgit hat es bereits vorweg genommen: Deine wunderbaren Schmuckstücke würde die schöne und kluge
    Scheherazade mit Begeisterung tragen.
    Ganz liebe Grüße zum zweiten Mal sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    die Idee mit der Quaste war super und sie macht sich echt gut in der Kette. Das ist mal ein Schmuckstück mit Wiedererkennungswert. Und auch Armband und Ohrringe sind toll geworden und passen perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    Dein Set macht seinem Namen alle Ehre! Wenn man Capri mal googelt, dann springen einem direkt diese Blautöne ins Auge! Armband und Ohrhänger hast Du perfekt zu diesem einzigartigen Collier gestaltet!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    sehr interessant, wie du die Quaste in deinem Collier verarbeitet hast. Mir gefällt es sehr gut und auch farblich passt es super dazu. Mit dem tollen Armband, den schönen Ohrringen und dem zweiten schlichten Armband hast du nun ein zauberhaftes Set, das dir bestimmt viel Freude bereiten wird.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen