Montag, 14. Oktober 2013

Blue Jeans trifft auf Seide und Perlen...

Bei der Perlenkunstmesse in Hamburg entdeckte ich am Stand von http://www.perlendesherz.de sehr schöne Armbänder aus Jeansstoff.
An dem Stand konnte man auch Seidenabschnitte erwerben und  ich kaufte mir einen kleinen Beutel in grünen Farben.
Ich habe den Jeansstoff und die grüne Seide mit Rocailles in Grün-Blau-Tönen,Rivoli,Swarovski Tropfen und Bicone in Emerald und grün / blau schimmernden Pailletten kombiniert, die goldenen 2mm Rundperlen geben den Kontrast dazu.
 Das Armband besteht aus zwei Lagen Jeansstoff den ich nach dem Nähen ausgefranst habe.






Kommentare:

  1. Hello,Marion:-)
    Very fine and funny design.The bracelet can be worn in Winter,because the jeans addition warms the wrist,and-it's beaded as well! :-)
    Fine jeans fringe around adds to it the special charm and funny look.
    The crystal flower joins the variety of materials and techniques,which makes the whole project very interesting.
    I like the colors too-they are universal,so the bracelet can be for the everyday wear.
    Warm Hugs-
    -Halinka-

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Armband, sehr schick und schöne Farben. Ich bin hin und weg, das passt genau in mein Beuteschema.

    LG Biene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    dein Armband ist aesserst modisch und ein tolles Beispiel fuer "smart casual". Der Kontrast von edler Seide und Jeansstoff, sowie das Einarbeiten der Pailetten verleiht dem Armband eine wunderbare Materialvielfalt, woran man sich kaum sattsehen kann. Ein tolles Schmuckstueck!
    Ganz liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  4. Hello Marion, you suprise me every time!! What a wonderful, original and elegant bracelet!
    You have really a fantastic fantasy! Many many compliments!!

    AntwortenLöschen
  5. Mal was ganz anderes, aber sehr schön. Solche Armbänder sind ja momentan "in". Gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Servus liebe Marion,
    diese Art von Armband sehe ich heute zum ersten Mal und ich bin schwer begeistert. Lässigen Jeansstoff mit Seide, Pailletten, Kristallperlen zu verbinden, hätte ich für unmöglich gehalten. Du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Durch den Kontrast der verschiedenen Materialen ist das Armband sehr vielseitig einsetzbar. Ich kann es mir zu einem legeren Outfit genauso vorstellen, wie zum kleinen Schwarzen. Das du akkurat und ideenreich fädeln kannst, weiß ich ja bereits. Das du aber so gut im Nähen bist, dass blieb mir bis jetzt verborgen;o) Was mich aber am meisten beeindruckt und fast vom Schreibtischsessel fallen lässt, ist, wie präzise diese beidseitigen Fransen geworden sind - der Oberhammer!
    Mit ganz lieben Grüßen:
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Hola Marion!.
    Es un brazalete muy original.
    Te quedó fantástico y muy ponible!
    Un saludo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Marion!
    Da ist dir ja mal wieder ein toller Hingucker gelungen. Diese Variation ist einfach super gelungen. Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin sprachlos!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    das Armband ist ja mal was ganz besonderes! Durch die schöne Blüte und die aufgestickten Perlen ist es elegant und durch den Jeansstoff ein bisschen sportlich. Ein wunderschönes Unikat!!!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen