Dienstag, 26. August 2014

Zurück aus Hamburg...

Hamburg ist nicht nur der Perlenmesse wegen eine Reise wert.
Nachdem ich in den vergangenen zwei Jahren den Tierpark und den Hafenbereich mit Speicherstadt erkundet hatte habe ich mir diesmal die Innenstadt angesehen.
Leider ist Hamburg eine einzige Baustelle mit vielen Kränen und da die Radclassics wieder am gleichen Wochenende wie die Perlenmesse stattfand war im Stadtinnern auch schon sehr viel abgesperrt und die viele Werbung zur Radclassics in Form von Fahnen erschwerten das fotografieren der Sehenswürdigkeiten doch sehr.
Außerdem habe ich den Fehler gemacht mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren denn die Parkgebühren sind erschreckend hoch wie ich nach dreistündigem Aufenthalt feststellen mußte.
 15 Euro habe ich bezahlen müssen und das für drei Stunden parken, aber ohne Auto wäre der Weg zu Fuß von meinem Hostel in Stellingen einfach zu weit geworden.
 Wenigstens war das Wetter diesmal angenehm und nicht so heiß wie in den beiden vergangenen Jahren.
***
Die Perlenmesse war sehr gut besucht und man hatte an manchen Ständen kaum Platz sich zu bewegen, meine Perlenausbeute ist deshalb auch sehr klein ausgefallen und ich werde sie dann als fertiges Schmuckstück zeigen. Die neuen Preciosa Pip - Beads hatten es mir angetan , doch leider konnte ich nur eine kleine Stückzahl erwerben da diese sehr begehrt waren.
***
Hier ein paar Fotos von Hamburgs Sehenswürdigkeiten im Innenstadtbereich :

Altes Rathaus mit schönem Innenhof
 






 Alte Post


Binnenalster


 In der Nähe des Jungjernstiegs.


Von der Messe sind nur diese beiden Fotos was geworden.



Nach der vielen Gartenarbeit in den vergangenen Wochen fehlt mir im Moment etwas die Lust zum
arbeiten mit Perlen aber ich denke das meine neu erworbenen Perlen mich bald animieren werden etwas mit ihnen zu gestalten.
 ***
Liebe Grüße sendet Euch Marion

Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    von Hamburg haben wir nicht viel gesehen. Aber durch Deine Fotos, kann ich es jetzt ein bisschen nachholen :-)
    Ich bin schon auf Deine Schmuckstücke mit den neu erworbenen Perlen gespannt.
    Liebe Grüße
    Christina
    PS: Nächstes Jahr müssen wir uns auf der Messe verabreden, so kann man sich mal kennenlernen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    ich kann mich Christina nur anschließen: wäre schön dich mal kennenzulernen, vielleicht klappt es ja auf der nächsten Messe.
    Auf neue Schmuckstücke, vor allem mit den Pip Beads, von dir bin ich auch schon gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion!
    Ich finde Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, obwohl wir dieses Mal außer der Perlenmesse nicht viel von ihr gesehen haben. Deine Bilder sind toll geworden.
    Ich freue mich auf ein paar neue schöne Schmücker von Dir.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    das sind wirklich schöne Fotos von Hamburg und ich kann verstehen, daß du im nächsten Jahr nochmal hin möchtest. Manchmal reichen ein oder zwei Besuche nicht aus, um alle Eindrücke einer schönen Stadt zu gewinnen. Ich bin zwar nicht mehr sooo aktiv mit den Perlen, habe aber schon ein paar Konstruktionen mit dieser Perlenart gesehen. Ich bin gespannt auf deine Version.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    Ganz schoenen Dank fuer's "mitnehmen" nach Hamburg! Habe die Stadt noch nie besucht, aber deine Bilder geben einen sehr guten Eindruck einer wunderschoenen Stadt mit interessanten Monumenten und historischen Gebaeuden. :o) Nochmals danke.
    LG Carl

    AntwortenLöschen